Infotaiment Beleuchtung zu helll

  • Beim 600er kann man Bilder anschauen, aber nicht abspeichern.
    Tja, ich hãtt 300 Euro mehr ausgeben sollen und mein TOM TOM (gekauft im Januar) in die Tonne kloppen sollen. Aber wer weiß das denn schon vorher ?
    Auto fängt mit A am und hört mit Ohh auf.

  • @ Reinhold, wenn du in der Nacht unterwegs bist, schaltet dein Display dann nicht von weiß auf rot um?


    Oder andersrum, wenn mein 650er aus ist, dann ist ein rot-schwarzers Bild mit dem Opellogo. Genau dieser rot-schwarze Hintergrund wird anstelle des weißen bei Nacht angezeigt. Diesen rot-schwarzen Hintergrund kann ich dauerhaft einstellen.


    Klick dich einfach mal durch deine Einstellungen, vielleicht hast du die Option auch?!?


    Wenn mein Radio an ist, dann sieht das am Tag genau wie auf deinem Bild aus, in der Nacht ist es dann rot-schwarz.


    Ich schau später mal nach und beschreib den Weg zu der Einstellung.


    Der einzige Unterschied zwischen dem 600er und dem 650er ist die Navifunktion, ansonsten müsste alles gleich sein?!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • Der einzige Unterschied zwischen dem 600er und dem 650er ist die Navifunktion, ansonsten müsste alles gleich sein?!

    Redemroek,


    danke sehr liebensgewürzig... wenn ich den roten
    Bildschirm dauerhaft einstellen könnte, wäre mir eigentlich geholfen.
    Lässt sich aber nicht machen - erstaunte Gesichter auch beim FOH.
    In
    Anlage zwei Bilder. Auf dem zweiten Bild müsste eigentlich die
    Einstellung für den dauerhaften Nachtmodus sein... isses aber nicht.

  • Mmmh, schade!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • In dem Menü Anzeigeneinstellung, da gibts bei mir noch den Punkt "Karteneinstellung", dort kann man den Hintergrund von Auto auf Tag oder Nacht umstellen. Liegt dann wohl doch am Navi.


    Hätte ich am Anfang nicht in alle Einstellungen geschaut, hätte ich das nie gefunden. Bei Karteneinstellungen geh ich doch nicht davon aus, dass man den allg. Hintergrund ändert.
    Diese Einstellung sollte Opel, bzw. der Hersteller des IntelliLink mal ändern, evtl. mit einem Update.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • :lehrer: :lehrer: Habe herausgefunden, dass sich das Infodisplay per Sprachsteuerung ausschalten lässt.


    Taste Sprachsteuerung am Lenkrad drücken und Befehl "Schirm aus" oder "Display aus" sprechen und gut isses. :drink:

  • Hiho,


    Wollte mal sagen, dass ihr meine Retter seid. Seit Monaten suche ich, wie das Display auf Nachtmodus umschaltet. Nie bin ich auf die Idee gekommen in den Karteneinstellungen zu suchen. Heute nach der Forumssuche mal geschaut und schwupps ist das Unglaubliche möglich geworden. Für alle anderen Suchenden habe ich noch ein paar Bilder gemacht.


    Anleitung: Config Knopf drücken, Anzeigeeinstellungen wählen, Karteneinstellungen wählen, Nacht oder Automatisch wählen.


    Naja intuitiv ist anders, aber egalIMG_20230222_212128.jpg

    IMG_20230222_212107.jpg

    IMG_20230222_212153.jpg

    IMG_20230222_212216.jpg

    Cascada 1.6l 170 PS Benzin, Baujahr 12/2016, Kilometerstand 01/2023 = 71000km

  • Tja, wer suchet, der findet ... irgendwann!

    Woher kommst du, Cascadaneuling83 - Berliner/Potsdamer Ecke, irgendwo in Brandenburg, weil BB Radio?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: