Infotaiment Beleuchtung zu helll

  • Ich kriegs nicht hin...


    wie kann ich die Beleuchtung im Infotaiment herunterregulieren.


    Ich habe das Licht (Xenon) eingeschaltet - Drehschalter ganz nach rechts.


    und dann mit dem Wippschalter rechts neben dem Drehschalter fürs Licht versucht zu regulieren. Da passiert nischte.


    Was mache ich falsch?

  • Habs hingekriegt... aber das wahre isses nicht... wenn man schon so einiges am Auto einstellen kann, dann sollte man die Beleuchtungen der Displays einzeln regulieren können... falls diesen Beitrag ein Opelaner ließt, bitten ändern. THKS.

  • Nachdem ich die Scheibenwaschdüsen eingestellen lassen habe, fragte ich den FOH, ob es für das Intellilink CD 600 nicht die Möglichkeit der Displaydimmung für den Tagmodus geben würde.


    Es wurde verneint. Die Dimmung funktioniert nur im Nachtmodus.


    Aber es würde die Möglichkeit geben, das Display dauerhaft auf Nachtmodus zu stellen - also der rotschwarze Bildschirm.
    Es würde dann dieses ständige Hin- und Hergeschalte zwischen Tag- und Nachtmodus vermieden.
    Leider wurde festgestellt, dass bei mir der entsprechende
    Einstellpunkt im Menü "fehlt". Bei anderen Modellen "Astra" "Insigna" etc. gäbe es das.


    Eine Mail an Opel dirket ist unterwegs und der FOH will sich auch kümmern.


    Als Abhelfe habe ich eine durchsichtige türkisfarbe Folie eingelegt. Mann kennt ja die Sichthüllen aus dem Schreibwarenzubehör.
    Muss nur noch mal eine ordentliche Schablone anfertigen.


    Eingelegt zeigt es die Wirkung, dass dieses grelle Weiß unterbunden wird.


    Zur Verdeutlichung in Anlage das Folienstück.


    Mit vorbildlicher Selbstbeherrschung... schönen Tach noch... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hilft dir zwar nicht weiter, aber im 650 geht das, da kann man das umstellen ;(

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • [font='&quot']Aus der Mail von Opel:
    [/font]




    wir kommen auf Ihre E-Mail vom 2. Juni 2014 zurück.





    Nach Rücksprache mit unseren Technikern müssen wir Ihnen
    leider mitteilen, dass es nicht möglich ist, das Display tagsüber zu dimmen.
    Wir leiten Ihren Verbesserungsvorschlag jedoch gerne weiter. Ob und wann dies
    in die zukünftige Serienproduktion einfließt, entzieht sich derzeit unserer
    Kenntnis.





    In der Hoffnung, dass Ihr Fahrspaß mit Ihrem Opel Cascada
    durch unsere Antwort nicht allzu sehr getrübt wurde, verbleiben wir





    mit freundlichen Grüßen





    Adam Opel AG





    :thumbdown: Tja, es geht halt nicht.


    Dann muss ich halt eine Folie drübermachen, die das dämpft... muss nur sehen, welche Farbe ich nehme, damit der beste Effekt erzielt wird.


    Vielleicht "lichtgrau" oder so.

  • So, bei Ebay ein Stückchen lichtgraue Folie matt gekauft und zurechtgeschnitten...


    Der gewünschte Effekt ist, dass es nicht mehr so grell ist und die Farben weiterhin da sind.


    Matt deshalb, damit es nicht spiegelt und blendet, wenn die Sonne tief steht und offen gefahren wird.


    In Anlage ein Bild vom Ergebnis.


    Damit ist die Sache für mich erledigt.

  • Du kannst es doch in rot (Nachtmodus) dauerhaft anzeigen lassen, oder ist dir das immer noch zu hell?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Genau dieses Problem kenne ich......Ich habe es gelöst indem ich ein anderes Hintergrundbild aufs Navi gezogen habe, das tiefdunkelrot und Schwarz ist...Blendet nichts mehr. Ist bei mir aber noch ein Navi 900, kein Intelilink

    Cascada 1,6 SIDI 170 ps Schalter, Innovationsaustattung, Navi 900 und allem was ging außer Leder :D