Beiträge von swimeagle

    Hallo Leute,


    da unsere Familie zuwachs bekommen hat,habe ich meinen geliebten Cascada gegen einen Zafira Tourer getauscht. Im Cascada hatte ich allerdings eine LED Kennzeichenbeleuchtung der Firma R-LED verbaut. Diese passt nun nicht mehr und ich biete sie euch zum Kauf an. Das schöne bei der R-LED Lösung ist das Ihr keine einzelnen Leuchtmittel habt, sondern die gesamte Leuchteinheit einfach gegen eine Orginal Opel Leuchteinheit mit verbauten LED und Stecker tauscht. Es gibt garantiert keine Fehlermeldung. ABE ist dabei und somit alles Legal. Bei Intresse bitte kurze PN. Der schnellste bekommt den Zuschlag.


    Hier gibts Infos:


    http://www.r-led.de/kennzeichencascada.html#anker1


    Gruss Olli

    Hallo Leute,


    Danke für dem super schönen Tag mit euch, da hat sich die Vorbereitung doch echt gelohnt. Sorry das es mit dem Kaffee nicht so ganz geklappt hat, so wissen wir aber wie es beim nächsten besser geht. Ich habe riesig Freude an dieser nicht enden wollenden Cascada-Schlange in meinem Heck gehabt, das sind Anblicke gewesen die einmalig waren. Ihr seid echt klasse und ich wäre bei jedem weitern Treffen wieder dabei, allerdings diesmal dann im Mittelfeld :thumbup:


    Mein Navi und Co-Pilot Kathrin hatte auch viel Spass an dem Blicken übers Heck und den Blicken vom Straßenrand.


    Bis Bald


    Olli





    Also.......


    was sol ich dazu sagen ?( ......Ich fahre auch im Winter bei Minusgraden offen. Solang es von oben trocken ist passt das echt. Vorhersage für Donnerstag sind 22 Grad und 6,5 Std Sonne. Ich weiß das bei der letzten Tour Regen angesagt war und erinnere mich noch an so manchen Sonnenbrand :cursing: Aus diesem Grund habe ich keine Befürchtung was das Wetter angeht. Es kann auch durchaus angenehm sein wenn die Sonne nicht dauerhaft auf die Kopfhaut brennt.


    Zur Route kann ich nur sagen das ich alles nach bestem Wissen und nach der Erfahrung der letzten Tour geplant habe und die war ja bei allen Beteiligten ein voller Erfolg. Es sind insgesamt 170km Fahrstrecke. Wenn die Mehrheit hier weniger Strecke möchte ändere ich gern nochmal! Aber haben wir diese tollen Autos nicht zum fahren????


    Wie ist eure Meinung???


    Ich meine das die letzte tour insgesamt glaub ich länger war oder???


    Verwirrter Olli

    So hier nochmal ein Update.....


    An alle nochmal der Treffpukt. Dieser wird am Donnerstag ab 11 Uhr der Parkplatz Brandteich in Solingen genau gegenüber des Historischen Deutschen Klingenmuseum sein. Abfahrt dann gegen 12 Uhr.


    https://www.google.de/maps/pla…620259:0x60a0c7b5b320f3a2



    Hatte den Treffpunkt aber bereits im Eröffnungsthread, also erster Beitrag in diesem Kapitel bekannt gegeben. Hab jetzt glaub ich von Fast allen ne feste Zusage, also dabei sind:


    Elch-Tiger 2 Personen
    cfk66 2Personen
    Redemroek 1 Person
    Roadrunner 2 Personen
    Martin 2Personen
    Pinballfreak 2Personen
    ASAD 2,5 Personen :D
    autodualpower 2 Personen
    BS-Cascada 1 Personen



    Noch nicht gemeldet haben sich....


    Superdunker 2
    Cascada 18 1
    Lothar48 2
    Siggi 2


    Gehe aber davon aus das auch die vier auf jeden Fall dabei sind da sie quasi schon vorher mehrfach gesagt haben das sie kommen!



    Insgesamt sind wir dann mit mir 14 Autos und 25 Personen.



    Wir sind heute schonmal den ersten Teil der Route abgefahren. Abwechselungsreich ist sie geworden und etwa 2-3Std lang. Der zweite teil ist dann mit etwa 1,5-2 Stunden etwas kürzer und wird nach der Kaffeepause angegangen. Abendessen und ende der Route etwa gegen 18 bis 19 Uhr jenachdem wie wir durchkommen. Hauptsächlich über Land natürlich. Leider lässt es sich nicht vermeiden hier und da mal ein Stück durch die Stadt zu fahren und wir werden auch sicherlich mit insgesamt 14 Autos oft Probleme haben zusammen zu bleiben. Das war ja schon beim Auftakt mit 8 Autos manchmal schwierig. Ich habe insgesamt 3 Funkgeräte auf PMR Basis besorgt. Vielleicht hat auch noch wer anders welche damit die Verständigung leichter fällt. Alle anderen bekommen meine Handynummer.



    So hoffen wir das das Wetter mitspielt.....



    Gruß Olli

    Genau dieses Problem kenne ich......Ich habe es gelöst indem ich ein anderes Hintergrundbild aufs Navi gezogen habe, das tiefdunkelrot und Schwarz ist...Blendet nichts mehr. Ist bei mir aber noch ein Navi 900, kein Intelilink

    Hi Leute,


    So 6 Tage noch. Mal kurz zusammengefasst. Hatte ja um kurze PN von allen Teilnehmern mit definitiver Zusage zwecks Tischreservierung gebeten. Dies haben bisher folgende Teilnehmer getan:


    Elch-Tiger 2 Personen
    cfk66 2Personen
    Redemroek 1 Person
    Roadrunner 2 Personen


    Macht mit mir und zwei Personen insgesamt 5 Autos und 9 Personen. Im Thread hab ich nachgesehen waren es wesentlich mehr Anmeldungen, und zwar:


    Superdunker 2
    Spyder968 1
    BS-Cascada 1
    Pinballfreak 2
    Cascada 18 1
    Lothar48 2
    Siggi 2
    Martin 2
    autodualpower 2
    ASAD 2


    Macht nochmal 10 Autos und 17 Personen. Nochmal die Bitte an alle, schreibt bitte kurz ne PN und sagt ob Ihr dabei seid. Wenn alle kommen hätten wir 15 Autos und 26 Personen wenn ich mich nicht verrechnet habe....... Gebe euch auch gern meine Handynummer per PN für nachzügler oder verlorengegangene.... :cursing: :D


    Freu mich auf euch


    Olli

    Hallo an alle,


    langsam wird es ja ernst. Die Tour steht soweit, werde in den nächsten Tagen näheres bekanntgeben. habe mehrere kurze Stops eingeplant zum "Sightseeing" neben dem eigentlichem Thema unserem Cascada. Zum Nachmittag/Abend steht dann ein gemütlicher ausklang an einer Herrlichen Location an. Hierfür bräuchte ich allerdings bis Sonntag von allen die Teilnehmen eine Zusage per PN mit Anzahl der Mitfahrer. Muss bei der Personenanzahl schon eine Reservierung machen. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es ja jetzt 15 Autos und ich rechne mal mit rund 25 Teilnehmern. Da brauchts halt Park- und Sitzplätze.


    Freu mich auf euch


    Olli

    Man.... Hier ist ja was los und es werden immer mehr Fahrzeuge. Dienstreise ist beendet. Jetzt wird es interessant hier. Das mit dem Mensch von opel fänd ich auch supi. Ich sag es nocheinmal.... Wer wünsche und Anregungen zu Route oder essenswünsche hat bitte per pn oder hier posten.


    Freu mich auf euch alle,


    Olli