Beiträge von knoxxio

    Hallo zusammen,


    der Betreff klingt irritierend, aber mich würde interessieren, ob schon mal Jemand nach Überziehung seines Inspektionstermins ein Problem damit hatte, den Motor zu starten, weil die interne Elektronik die zeitliche Überziehung registrierte und aus Sicherheitsgründen den Start verweigerte.

    Nicht das aber inNotlauf gefallen und dann Rußfilter Problem. Gerade heute €400,00 bezahlt fürneue Firmware für den Rußfilter. Die alte Firmware verursachte das Problem vonNotlauf auch, aber die Zeit von dem Servicetermin ist überschritten und darumkeinen Anspruch mehr auf der verlängerten Garantie. Trotzdem die Meilenzahlweit unter dem Limit ist. Erst vor kurzem meldete das Auto einen Service-Anrufund gleichzeitig kam der Notlauf. Jetzt Streit mit dem FOH, dass nicht die Überziehungdie Ursache ist, sondern die falsche Firmware von Opel und dieGarantiebedingungen geben nur an, dass die Nichtbeachtung der Meldungen keine Garantiegibt.

    Verschiedene
    Händler hatten gesagt dass man ab Neu programmieren muss. Nur ein hat gesagt abhängig
    von Firmware, ein Strich bedeutet eintreten Lernungsystem und nichts dein Glück versuchen. Bei mir ist der
    letzte.

    die Teilenummer ist die 1010028

    Nach einem Monat
    mit Winterfelgen und Reifen und ohne TPMS Sensoren zu haben gefahren, habe ich
    Freitag Sensoren aus China bekommen mit genannter Teilnummer und mindestens
    €100,00 weniger bezahlt. Gestern in den Winterfelgen eingebaut und sehr neugierig
    was wird geschehen. Nach ungefähr 5-6 Minuten gefahren zu haben kamen die
    Zahlen. :thumbup:

    Unseren
    Cascada ist in Spanien den Berg abgerollt, nachdem ein Karabiniere von Lalinea
    fand das ich falsch geparkt hatte und den Wagen mit aktivierter Handbremse
    abgeschleppt. Ein Opel-Händler war gekommen, um die Bremse zu lösen. Normal
    muss das mit Zündung an und auf Bremse treten gehen. Er war sehr wütend auf der
    Polizei und zu mir gesagt das alles gut ist. Bergauf kurz auf der Seite der
    Straße mit dem aktiven Handbremse geparkt für ein Bild zu machen, gerade
    ausgestiegen, fing das Auto an bergab zu rollen. Später stellte sich heraus,
    dass durch Ziehen der „Anker“ lose sein.

    Heute in dem Stau mit START/STOP aktiviert, schließe an in dem Stau, Motor geht aus und die Bremse wird aktiviert.
    Kupplung treten, ersten Gang einlegen und Motor fängt an und Ungefähr 40 meter weiter fahren, anhalten Motor geht aus und die Bremse wird aktiviert. :thumbup:
    Das Ganze vorher nochmals aber jetzt vielleicht 20 meter weiter, dann Motor aus aber keine Aktivierung von der Bremse.
    Und so geht es mehrere Malen ganz beliebig. :thumbdown:


    Wer hat andere Erfahrungen?