Überschlagtest Cascada

  • Die Stützen werden pyrotechnisch ausgelöst, damit sollten sich Fragen nach wieder rein schieben, weiter fahren oder gar Dach schließen erübrigen. Meiner Einschätzung nach schießen die sogar höher raus als Dachhöhe hinten.


    All das wird aber sowieso kein Thema sein, wenn die mal ausgelöst haben.

  • Die Frage ist denke ich eher hypothetischer Natur, wie die Frage, ob ich einen Airbag wieder ins Lenkrad falten könnte. Trotzdem will ich mich an einer Antwort probieren.


    Basierend auf der Annahme, daß einfach "nur" die Stützen ausgelöst haben:
    Ich gehe davon aus, daß die Überrollbügel genauso wie beim direkten Vorgänger entriegelt und per Hand wieder eingefahren werden können. Allerdings sind sie dann funktionslos und können nicht mehr ausfahren, da sie, wie Martin schon erwähnte, pyrotechnisch ausgefahren werden. Diese Zündeinheit ist nach einmaliger Verwendung ebenso verbraucht, wie die der Sitzgurte oder des Airbags.
    Ob dann das Dach noch betätigt werden kann, kann ich nicht beantworten. Die Frage erübrigt sich aber, wenn beim Ausfahren das Dach zu war, da wie beim Vorgänger die Stützen sicherlich auch ausfahren werden, wenn das Dach geschlossen ist!



    Gruß Pat.


    PS.: Der Überschlagtest ist übrigens in diesem Thread schon mal thematisiert worden. Allerdings waren damals die Ergebnisse noch nicht offen.