Beiträge von dapeda

    Servus
    bin zwar seit etwas über einem Jahr ohne Cascada, doch ich nehme stark an, dass das Klackern vom Klimakompressor bzw. von dessen elektr. Magnetkupplung kommt. Sollte aber normal sein. :rolleyes:


    Mittlerweile haben wir zum Evoque Cabrio auch einen GrandlandX... sehr gutes Auto :thumbup:


    offenen Gruß

    Gratuliere zu Deinem Cascada!
    Du hast alles richtig gemacht und wenn Du es willst, hast Du ein tolles Familienauto. Superschön und im Vergleich mit anderen Cabrios ein geräumiger Kofferraum. Natürlich muss man beim verreisen Kompromisse eingehen, vielleicht kann man bei der Anreise wegen des Gepäcks das Dach nicht öffnen...aber dann.. Im Urlaubsort die kleinen Trips und Rundfahrten mit dem offenen Cascada...da bist Du erst richtig im Urlaub. :) Da kann auch der Wind ein bischen mehr blasen, es wird keinen stören, im Gegenteil, die Kinder werden es genießen.
    Und zu Hause im Alltag kommst Du allemal über die Runden. Wenn man überlegt wieviel unnützes Zeug man ständig in den sogenannten Familienkutschen rumtransportiert...
    Ich habe bis zu meinem Wechsel immer wieder gestaunt, wieviel Platz im Kofferraum war (im Vergleich zu meinem Neuen war er sogar riesig)
    Also freut Euch über das neue Familienauto und macht so oft wie möglich das Dach auf!
    Gruß Peter

    bei unseren stundenlangen Cabriofahrten geht's irgendwann ohne "Kapperl" nimmer. Mittlerweile purzeln ca 6 verschiedenste Caps und irgendwelche Tücher auf dem Rücksitz herum, für mich und die beste aller Beifahrerinnen...(die Tücher nehme ich nicht)
    Aber...wehe, wenn die Sonne nur von einer Seite kommt... Sonnenbrand an den Ohren und Hals, da hilft nix...auch nicht eincremen...
    Aber wir finden es geil!

    Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte das allerdings immer auf mein unvermögen bezogen,also das ich den Motor abgewürgt habe. War immer sehr peinlich, so in die Kreuzung zu rollen und dann
    geht nix mehr... bleibt einfach stehen. Auf die Kupplung und Gas geben geht nicht, also kurz den Moter aus
    und wieder an. Schon kann ich die Kreuzung von meiner Anwesenheit befreien.....


    Da bin ich also nicht der einzige Sonderfall?


    Tom

    Sicher nicht, aber das Autofahren wird ein wenig spannender, ob der Querverkehr es bemerkt, daß Du stehst! :P . Elektronik ist halt auch nicht alles. Wie soll das Autochen auch wissen, ob Du jetzt an der Ampel stehst oder dich in die Kreuzung reintastest.
    Aber das passiert bei anderen Marken sicher auch.

    kuppelst du so oft aus und gehst von der kupplung???


    wenn nein würde ich das mal checken lassen. der motor sollte eigentlich nur ausgehen, wenn man bei "leerlauf" von der kupplung gehst, oder?

    Vielleicht kann man den Druckpunkt des Kupplungpedals einstellen, welcher der Elektronik ein "ausgekuppelt" signalisiert.
    Passiert immer nur dann, wenn ich die Kupplung nicht komplett durchtrete. Oder beim langsamen in die Kreuzung reintasten, wenn man dann zum besseren Wegfahren vom z.B. 2. in den 1. schaltet... 8| Ist meine Schuld, trete halt nicht immer voll durch.
    Wenn er an Kreuzungen auch so zuverlässig abstellen würde... :thumbup:
    Gruß

    Deswegen schalte ich die Klimaautomatik nicht ab. Offen fahren heißt nicht Klimaanlage aus, drehe nur die Temp hoch. :m0018: Hier geht es darum was einem am Cascada stört und ich finde das die Klimaautomatik alles richtig macht. :thumbup:


    Gruß


    Arkis

    =O Hab ich etwa übersehen, dass nur Du ständig erklären darfst, wie man es richtig macht?
    Dazu sag ich gar nichts mehr! ;(
    Gruß

    ich habe meine automatik im winter auf 21/22 grad stehen und wenn die scheiben beschlagen, bei regen und bei langen fahrten in den urlaub (wenn wir geschlossen fahren sollten, was da selten vor kommt) kommt die klima dazu.


    im bei starker (!) hitze im sommer stell ich auf 27 grad und klima


    was stellst du groß rum???

    wir stellen ja nicht groß rum... ab und an ist es aber notwendig, die Automatik zu übergehen. Machst doch jeder, an den Einstellungen rumdrehen :saint:
    Übrigens, bei Hitze Klima auf 27°, dafür brauch ich aber keine Klima, dafür hab ich ein Cabrio. 8o
    Die drei Tage im Jahr, an denen solche Temperaturen herrschen, die genieße ich seit 30 Jahren einfach nur offen.


    Mit unbedachtem Gruss

    Tja, das Problem besteht eben genau darin, dass bei Automatikbetrieb das Gebläse bei Erreichen der eingestellten Innentemperatur immer weniger bläst und durch die fehlende Frischluftzufuhr und die Atemluft die Luft immer feuchter wird.
    Wenn ich dann unter Automatik das Gebläse auf 2 bis 3 erhöhe, hab ich zwar auf manuell umgestellt, habe aber wieder klare Sicht. Die Einstellung der Luftverteilung ändere ich nicht.
    2ter Weg ist die Erhöhung oder Minderung der Temperatur um ein zwei Grad - dann bläst die Lüftung wieder so lange, bis die Temperatur erreicht ist und das Spiel beginnt von vorn.
    Gruß