Kopfbedeckung

  • Wehendes Haupthaar, die Zeiten sind vorbei...... :/
    Schirmmütze (unter diesem Namen kennen ich ein Cap noch) ist immer im Auto. Allerdings fahre ich auch gerne ohne, was mir dann schon oft einen Sonnenbrand eingebracht hat. Im Nachhinein ärgere ich mich dann immer.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Wir haben auch immer Basecaps im Auto, wenn der Lorenz richtig brennt, setze ich auch die Kappe auf den Kopp :m0022:


    Das Haupthaar ist auch schon ein wenig licht :m0019: und bei über 30 Grad brennts auch ganz schön.


    Arkis :m0044:

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Der Tiroler sagt "Schildkappe" - und so eine ganz leichte in Leinen trag' ich beim Offen fahren immer. Hab' ohnehin genügend Probleme mit meinem Kopf, da muss nicht auch noch Sonnenbrand / Sonnenstich dazu kommen.


    Neu im Sommer 2017: fahren im langärmeligen Hemd. 2016 hab' ich mir ein paar ganz üble Sonnenbrände auf dem rechten Unterarm eingefangen. Und da ich das Sonnencreme-Eincremen hasse wie die Sau, nehm' ich nun luftige Stoffe. Der Fahrtwind kommt trotzdem noch gut durch ;)


    Griass - JvS
    gebranntes Kind

  • Das mit dem eincremen kenn ich geht mir genauso aber ich mache es trotzdem.


    Im Osterurlaub hab ich am linken Oberarm auch ein Sonnenbrand bekommen.


    Ansonsten habe ich auch immer zwei Basecaps im Auto.

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Ich lass mir auch den Wind durch die Haare wehen. Hab zwar auch ein Käppchen im Wagen liegen, allerdings wird es mit da drunter einfach zu warm. Deshalb sowohl der Cascada als auch ich oben ohne.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • O Ja, Sonnenbrände kenne ich auch... Anno 2006 bin ich zum ersten Mal mit Cabrio gen Süden (Bodensee) gefahren... Als ich da war hatte ich ein rotes Gesicht. Seitdem creme ich immer (Tube liegt links im Klappfach neben dem Lenkrad, das lustigerweise sowohl der Cascada als auch mein noch aktuelles Golf Cabrio haben) und habe stets besagten Visor dabei.


    Das ist m.E. der schlimmste Fehler, den man im Cabrio machen kann: die Kraft der Sonne zu unterschätzen! Bei Klimaanlage, evtl. noch gekühlten Sitzen und Fahrtwind werden selbst 34 Grad im Schatten auf der Autobahn als mild empfunden!


    Viel ätzender als eincremen ist nämlich Hautkrebs...!!!

  • bei unseren stundenlangen Cabriofahrten geht's irgendwann ohne "Kapperl" nimmer. Mittlerweile purzeln ca 6 verschiedenste Caps und irgendwelche Tücher auf dem Rücksitz herum, für mich und die beste aller Beifahrerinnen...(die Tücher nehme ich nicht)
    Aber...wehe, wenn die Sonne nur von einer Seite kommt... Sonnenbrand an den Ohren und Hals, da hilft nix...auch nicht eincremen...
    Aber wir finden es geil!

    Sind wir nicht alle ein bisschen Cascada?

  • Wir haben auch immer mehrere Caps und ein paar Mopedkopftücher an bord.... Auch wenn es ganz klar schöner ist ohne Cap usw: Übertreiben darf man es nicht.
    Kurze Strecken gern oben ohne, wenn's mal wieder länger dauert kommt was oben drauf.


    Ich habe kein Problem mit Sonnencreme und schmiere meine Murmel jeden Morgen nach der Dusche mit LSF 30 ein wenn es schön ist.
    Auch wenn ich nicht fahre. Aber seit ich in den Wechselhaaren bin und mein Gesicht immer mehr Platz braucht denke ich das dies kein Fehler ist.....
    Sonnenbrille darf nicht fehlen, ich achte darauf das die Dinger unten etwas abschliessen wegen den roten Augen.


    Die beste aller Frauen nimmt auch gern ein Cap, eher selten so ein 50/60er Jahre Nostalgiekopftuch.


    Das ist wohl irgendwie frisurenabhängig.... da kann ich aber nicht (mehr) mitreden :D

  • Da ich auch mit (k)einem vollen Haupthaar gesegnet bin, sind bei uns Caps Pflicht.
    Zeitlang ohne auf Touren, dann aber immer wierder gemerkt das es mir nicht bekommt.
    Ich selbst habe eine Basecab mit einem Münchner Fusballverein, meine Frau eher neutrale:-)


    Gruß aus der Pfalz

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D