Kondenswasser in den Rücklichtern

  • Hallo


    Kein Kondenzwasser in meinen Rücklichtern 8)


    das ist sicher nicht normal :!:


    hast du Feuchtigkeit in Kofferraum :?:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wie kann sich dann Kondenzwasser bilden :?::?:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ja das ist mir schon klar , bei warmen temparaturen fangen feuchte Teppiche zumBeispiel in Kofferraum zum schwitzen an und bilden vielleicht Kondenswasser in den Rücklichtern , aber wenn du sagst ist alles trocken hm keine Ahnung ?(


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • :thumbup::thumbup: Wie meiner 8o


    Sorry Enrico kann dir leider nicht weiter helfen

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hi,
    fühl mal von der Reserveradmulde aus zwischen dem Teppich und Blech in richtung der Radhäuser rechts und links,
    bei meinem ersten Cascada war eine Undichtigkeit vom Kotflügel aus und die Dämmung war dort nass.


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Das ist normal. Sobald die Rückleuchten noch zusätzlich eine Kunststoffhülle (also quasi 2-schichtig sind) haben, bildet sich gerade bei deutlichen Temperaturschwankungen gerne mal Kondenswasser.
    Das Phänomen habe ich bei meinem Adam auch. Beim Meriva B meines Vaters ist es auch zu beobachten (Garagenwagen), gerade in den letzten Tagen, wo es in der Garage recht kühl ist und draußen die Sonne brennt.
    Ist völlig in Ordnung, solange es keine "Wassermassen" sind, die sich dort sammeln. Eventuell ist die Belüftung der Rückleuchten verstopft/verdreckt oder die Leuchten sind einfach zu dicht, wodurch sie nicht "atmen" können.
    Ist bei anderen Herstellern auch nicht anders (Fiat500, Mini, Mercedes etc.) und somit kein typisches Opelproblem.