Bericht aus der FAZ v. 12.06.2014

  • ?( ?( , was will der Autor Herr Peters uns mit dem Artikel sagen ?


    Ich weiß schon lange, das ich nicht normal bin... wer ist das schon?
    Aber im Zusammenhang mit dem Auto welches ich als Mann fahre, habe ich das noch nicht gesehen.


    Fazit: Ein Artikel aus dem sogeannten Sommerloch... ein Lückenfüllerartikel mehr nicht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • ...deswegen habe ich den Artikel auch mal völlig unkommentiert reingesetzt, um mal Eure Meinung dazu zu hören...

  • ?( ?( , was will der Autor Herr Peters uns mit dem Artikel sagen ?


    ganz einfach zusammengefasst..............
    Der elegante Opel ist weder Frauen- noch Männerauto. Er ist richtig für alle, die, unter einem irren Hut und mit hipper Sonnenbrille, den selbstverliebten offenen Auftritt schätzen. Ein unschuldiges Vergnügen.

  • Alles in Allem ist dieser Artikel eine wohltuende Hommage an den Cascada.
    Ich habe das Gefühl der Autor hat den Cascada schätzen gelernt. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wir hatten schon andere Artikel.

  • Nett geschrieben, aber nur blödsinnig argumentiert. FRAUENAUTO ??? MÄNNERAUTO ??? Große Brille ??? HÜTE ??? Wir leben in 2014 !!
    AUDI,BMW und andere Fahrzeuge werden auch von beiden Geschlechtern gefahren, einfach mal die Augen aufmachen, Herr AUTOR.


    Wer fährt denn SO durch die Gegend. Riesen-Brille wird als dummes Klischee benutzt, Hüte sind absoluter Schwachsinn - fliegen beim Offenfahren eh weg !!


    Einfach nur ein Versuch, den Cascada, da ja ein Opel, in eine bestimmte Ecke (Klientel) zu drücken. Statt zu schreiben wie es ist : Ein gutes Auto (Cabrio) für jedermann oder "jederfrau".


    Wie viele Forumsmitglieder fahren denn wohl mit Riesenbrille und Hüten umher ?


    Dieses Klischee würde allerdings eher, wenn überhaupt zu den Lifestylefrauen in ihren schicken BMW und Audi-Cabrios passen, mit 300 PS unter der Haube, vom gutverdienenden Gatten gesponsort und in Schrittgeschwindigkeit den Verkehr aufhaltend, damit die gestylte Lockenpracht ja keinen Schaden nimmt.


    Der Autor möge uns bitte mit solch weiteren dümmlichen Berichten verschonen.
    Eine journalistische Meisterleistung ist dieser Bericht wohl kaum.


    Grüße Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Zitat

    Wie viele Forumsmitglieder fahren denn wohl mit Riesenbrille und Hüten umher ?


    Ich


    Zitat

    Der Autor möge uns bitte mit solch weiteren dümmlichen Berichten verschonen.


    Kenne keinen Autor der zweimal über das gleiche Thema geschrieben hat

  • ...der Journalist hatte wohl keine Lust.
    Dieses hilflose Gestammel von den Hüten, dann alle 4sitzigen Wettbewerber unter 30.000 Euro verneinen und sich dann kurz in technischen Daten wie Höchstgeschwindigkeit auszulassen, zeigt von intellektueller Ignoranz gegenüber dem Cabriofahren.


    Herr Peters hat den Wagen wohl nur im Prospekt gefahren. Leider kann man den Artikel auf faz.net nicht mehr kommentieren.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Ich behaupte mal ganz frech und frei Schnauze, "der hat doch Lack gesoffen!" :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün