Gurtbinger - Funktionsweise ?

  • Irgendwie schnall ich es nicht.


    Der elektrische Gurtbringer nervt mich ein wenig.


    Wenn ich einsteige mach ich es so: Schlüssel ins Zünschloss, starten - der Gurtbringer fährt zwischenzeitlich aus und ich schnall mich an. Nach dem Anschnallen fährt er zurück. Soweit so gut, jetzt passiert es öfter, dass das Ding zurückfährt wenn ich danach greifen will - warum tut es das ?
    Auf der Beifahrerseite sitzt niemand, Das Ding fährt dort manchmal aus und manchmal nicht.


    Wenn ich nach dem Starten die Tür auf und zumache, fährt das Ding dann wieder aus.


    Gebt mir mal Tips, ich seh nicht ein, dass das Ding nach dem Motorstart öfter zurückfährt - :cursing: und zwar ehe ich danach greifen kann.


  • Wenn ich einsteige mach ich es so: Schlüssel ins Zünschloss, starten - der Gurtbringer fährt zwischenzeitlich aus und ich schnall mich an. Nach dem Anschnallen fährt er zurück. Soweit so gut, jetzt passiert es öfter, dass das Ding zurückfährt wenn ich danach greifen will - warum tut es das ?
    Auf der Beifahrerseite sitzt niemand, Das Ding fährt dort manchmal aus und manchmal nicht. Wenn ich nach dem Starten die Tür auf und zumache, fährt das Ding dann wieder aus.


    Eigentlich ist es doch in Deinem Fall so wie hier beschrieben:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-06-16_173932iako4.jpg]


    Auf der Beifahrerseite sitzt niemand, Das Ding fährt dort manchmal aus und manchmal nicht. Wenn ich nach dem Starten die Tür auf und zumache, fährt das Ding dann wieder aus.


    Ist bei meinem genau so....

  • Es ist so, dass das Ding ausfährt, wenn ich den Schlüssel rumdrehe und der Motor startet - wenn ich danach greife, fährt es zurück.


    45 Sekunden können schon sehr kurz sein! Das ist doch nicht schlimm, wenn der Gurtbringer schon zurück gefahren ist, da greift man noch mal zu, oder? Jedenfalls funktioniert der Gurtbringer!


  • 45 Sekunden können schon sehr kurz sein! Das ist doch nicht schlimm, wenn der Gurtbringer schon zurück gefahren ist, da greift man noch mal zu, oder? Jedenfalls funktioniert der Gurtbringer!



    45 Sekunden können schon sehr kurz sein! Das ist doch nicht schlimm, wenn der Gurtbringer schon zurück gefahren ist, da greift man noch mal zu, oder? Jedenfalls funktioniert der Gurtbringer!


    Wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe, fährt das Ding raus... der Motor startet... ich greife nach hinten und das Ding fährt zurück... das ganze spielt sich innerhalb von 15 bis max. 20 Sek. ab. Passiert nicht immer. Am Anfang war es so, das der Gurtbringer nach dem Starten erst zurückgefahren ist, wenn ich die Schlosszunge in die Rote Box hab einrasten lassen.
    Naja, ich werd es beobachten... hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht... bin ja nicht blöd...

  • Also, MEINER tut was er soll, aber ich gebe zu, dass die Dinger ein Eigenleben führen. Der auf der Beifahrerseite fährt gelegentlich aus auch wenn die BFTür nicht betätigt wurde, manchmal auch nicht - zusammenhangslos.
    Von da her wundert mich nichts...

  • Also, MEINER tut was er soll, aber ich gebe zu, dass die Dinger ein Eigenleben führen. Der auf der Beifahrerseite fährt gelegentlich aus auch wenn die BFTür nicht betätigt wurde, manchmal auch nicht - zusammenhangslos.
    Von da her wundert mich nichts...


    Aja, dankeschön für die Rückmeldung... das mit der Beifahrertür habe ich auch bei mir beobachtet - ich sehe da einen Zusammenhang mit der Türöffnung.
    Wenn ich morgens die Beifahrertür öffne (um eine Tasche im Fußraum des Beifahrers abzustellen) und wieder schließe, dann fährt das Ding raus wenn ich mich
    auf der Fahrerseite setze und den Motor starte - zwischendurch nach mehereren Haltestationen hört das rausfahren auf der Beifahrerseite wieder auf.


    Momentan läuft die Sache bei mir wieder einwandfrei auf der Fahrerseite - nun ja ich werde es noch rauskriegen woran es liegt. 8o

  • das mit der Beifahrertür habe ich auch bei mir beobachtet - ich sehe da einen Zusammenhang mit der Türöffnung.

    Es steht doch in der Bedienungsanleitung: "Der Gurtbringer wird in folgenden Fällen aktiviert: Die entsprechende Tür ist geschlossen und die Zündung wird eingeschaltet". Und für mich bedeutet das, dass immer sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrertür der Gurtbringer ausgefahren wird, denn, beide Türen sind ja geschlossen!


    Momentan läuft die Sache bei mir wieder einwandfrei auf der Fahrerseite - nun ja ich werde es noch rauskriegen woran es liegt. 8o

    Da bin ich ja mal drauf gespannt.

  • [quote='Reinhold',index.php?page=Thread&postID=5312#post5312][quote='Cascadeur','index.php?page=Thread&postID=5310#post5310'] ich sehe da einen Zusammenhang mit der Türöffnung.
    Wenn ich morgens die Beifahrertür öffne (um eine Tasche im Fußraum des Beifahrers abzustellen) und wieder schließe, dann fährt das Ding raus wenn ich mich
    auf der Fahrerseite setze und den Motor starte - zwischendurch nach mehereren Haltestationen hört das rausfahren auf der Beifahrerseite wieder auf.


    Läuft bei mir reibungslos ab !
    Fahrerseite fährt aus zeit dazwischen ist lange genug ob jetzt 45 sec. sind wie in der Bedienunsanleitung weis ich nicht.
    Beifahrerseite wen Tür vorher geöffnet wurde


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck