Kofferraum ohne Reserveradmulde beim 200 PS-Motor

  • Hallo zusammen,


    laut Bedienungsanleitung gibt es ja bei Fahrzeugen mit Doppelrohr-Auspuff (200 PS Benziner und 195 PS Diesel) keine Reserveradmulde. Im Download der Bedienungsanleitung habe ich gesehen, dass der Reifendicht-Kit samt Bordwerkzeug deswegen einfach im Kofferraum liegt.
    Wie sieht denn das beim den großen Motoren aus unter der Kofferraum-Matte? Ist da wirklich gar kein Platz? Oder sind - wie beim Insignia - noch ein paar Reste an Platz vorhanden?


    Viele Grüße
    M.

  • ... unter der Kofferraum-Matte ist kein Platz mehr - der gesamt Boden ist plan.
    Das Reifendicht-Kit besitzt einen Klettverschluß. Ich klette es immer an den ausgekleideten Teppichboden seitlich.


    Ich fahre zwar nur den Diesel-Biturbo - dürfte beim 200PS-Benziner genauso sein.


    Gruß
    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Das ist auch beim 200PS-Benziner so!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Mir reicht der Kofferraum völlig aus! Wenn ich mir ein Cabrio zulege, dann weiß ich, dass der Kofferraum bauartbedingt nicht wie bei einer Limousine oder einem Kombi ausfällt. Benötige ich dennoch viel Kofferraum, dann sollte ich mir über die Anschaffung eines Cabrios nochmal Gedanken machen!
    Wobei der Cascada für ein Cabrio schon einen großen Kofferraum hat ;)



    In den Seitenverkleidungen ist auch kein Platz!
    Wie wäre es, einfach mal zu einem Händler fahren und das Auto anschauen?!?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • Da kann ich O. nur zustimmen.
    Wer auf dem Platz im Kofferrraum herrumreitet, der hat Cabrio nicht verinnerlicht.
    Allerdings gibt es auch noch Anhängerkupplung und Koffer dafür, wenn es einmal mehr sein soll.

  • Wenn ich mit Muttern gen Italien zum verlängerten Cabriowochenende reite, kommt mein Köfferchen in den Kofferraum. Sie darf eine Reisetasche Überseegrösse packen, die kommt auf die Rücksitzbank. In die Mulde passt eh nur das Gerümpel (Picknickdecke, Warnwesten, Schwarzgeld), solltest du nicht berücksichtigen, wenn du den Platz brauchst.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.