Dach schließen

  • Eine für Dich gute Alternative wäre, sich solche schwachsinnigen Kommentare zu sparen!

  • Naja im Normalfall schließt das Dach bei mir auch Geschmeidig (also auf dem Frontrahmen) es sei denn es ist ziemlich warm draußen dann kommt es ab und zu vor, dass das Dach voll auf den Frontrahmen aufknallt bevor sich das Dach verschließt

  • Ich weiß nicht was der ein oder andere hat, diese "Rumpler" beim Verdeck öffnen oder schließen sind ganz normal! Das ist auch kein Problem von Opel.
    Ich habe Arbeitskollegen die fahren Cabrios von Audi und von Peugeot, da gibt es auch diese "Rumpler", sogar im E-Klasse Cabrio meiner Holden ist das so!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Vielleicht sind wir deshalb so sensibel, weil sonst alles so wundervoll geräuschlos/leise funktioniert und nur dieses eine Geräusch die alten, peinlichen Situationen wieder in Erinnerung ruft...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • ............werde ich heute Abend mal ein Video einstellen, wie das bei mir funktioniert.........

    Geräusche bildlich darstellen? :applaus: Gut............ Die Kollegen hier brauchen eine HIFI-Aufzeichnung der Geräuschkulisse des Cascada-Dach-Schließmuskels bei der Arbeit. Am besten noch aus dem "Geräuschlabor".................

  • Geräusche bildlich darstellen? :applaus: Gut............ Die Kollegen hier brauchen eine HIFI-Aufzeichnung der Geräuschkulisse des Cascada-Dach-Schließmuskels bei der Arbeit. Am besten noch aus dem "Geräuschlabor".................

    Also ich nehme das dann mit meinem Handy (HTC - One S) auf. Das hatn Mikro. Wenn du dann wahrscheinlich nicht viel hörst, liegt das daran dass mein Dach gut eingestellt ist. :floet:


    Spass beiseite, ich denke das wird gehen... ich probiere es halt.

  • Bist auch einer der zum Lachen in den Keller geht... :D


    Oh, wenn Dein Kommentar Humor beinhalten hätte sollen, dann gehe ich wirklich lieber alleine in den Keller lachen, dort ist's dann tatsächlich lustiger! :D


    Nein, abgesehen davon ob der Kommentar lustig hätte sein sollen oder nicht. Er war zumindest sinnlos und stört einfach nur die Diskussion, ebenso wie die daraus entstehenden Folgebeiträge (wie dieser hier). Deshalb schreibe ich normalerweise auf trollige Kommentare in Foren auch nichts zurück. Ich weiß nicht wieso, aber heute habe ich das nicht geschafft. :S