Rückfahrkamera ohne Funktion

  • Guten Abend in die Runde,


    Wir hatten vor 2 wochen einen cascada Probe gefahren und alles war super Rückfahrkamera etc alles Top.
    Heute haben wir unseren jetzt geholt und steht in der auffahrt.


    Nun sagte meine Frau zu mir die Rückfahrkamera gehe nicht, ich sagte das ist bestimmt ein einstellungs Problem.
    Haben aber beide nicht's gefunden.


    Wäre echt super wenn uns jemand helfen könnte.


    Dazu muss man sagen also die Kamera taucht in keinem Menü auf und auch wenn man den Rückwärtsgang einlegt beginnt er nur zu piepsen, von Bild etc keine Spur.


    Brauch bitte dringend eure Hilfe,


    Gruß 13thsniper


    Danke schon mal im vorraus.

  • Hallo mal ne dumme frage verbaut hast schon eine Rückfahrkamera ?


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Okay wie gesagt war dumme frage ;)


    Bei mir war nichts zum ein stellen nur rückwärts gang einlegen und camera schaltet ein kann nur Linien einstellen aber das gibt angeblich nicht mehr bei neuen Modell
    Sorry
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Doch, es gibt was zum einstellen:


    Nach Handbuch kann man beim 2014er Modell folgendes verstellen:


    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, kann man mit der Mittelwippe des großen Drehknopfs mit rechts/links den Kontrast und mit rauf/runter die Helligkeit einstellen ( oder anders herum ) . Vielleicht ist da was verstellt...


    Gruß
    Mr. Driver

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Nun sagte meine Frau zu mir die Rückfahrkamera gehe nicht, ich sagte das ist bestimmt ein einstellungs Problem. Haben aber beide nicht's gefunden.

    Steht eigentlich alles ab Seite 172 der Opel-Cascada-Bedienungsanleitung, die Euch ebenfalls vorliegen dürfte. Vielleicht liegt auch das Problem wie hier beschrieben:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-07-02_065552lqkwf.jpg]


    Eventuell sind die Einstellungen mit eingeschalteter Zündung vorzunehmen.

  • So also ich hab alles probiert.
    Mit Zündung an mit Motor an es geht nicht.
    Ich habe nochmal das Handbuch studiert da sollte ja unter Einstellungen-> Anzeige Einstellung -> Rückfahrkamera ein/ausschalten eine Option geben.
    Diese Option gibt es schon gar nicht bei mir es ist nur der piepser an und sonst nix.
    Bin langsam echt verzweifelt :(

  • So also ich hab alles probiert.
    Mit Zündung an mit Motor an es geht nicht.
    Ich habe nochmal das Handbuch studiert da sollte ja unter Einstellungen-> Anzeige Einstellung -> Rückfahrkamera ein/ausschalten eine Option geben.
    Diese Option gibt es schon gar nicht bei mir es ist nur der piepser an und sonst nix.
    Bin langsam echt verzweifelt :(


    Nicht verzweifeln, es ist doch nur das Auto... nichts überlebenswichtiges..


    Ich schlage vor, dass du als erstes mal ein Foto hier einstellst - und zwar fotogafierst du bitte mal die Rückfahrkamera - oder dass, wass du dafür halten tust.
    Als zweites ein Foto von dem Bildschirmmenü, wo du die Einstellung hinsichtlich der Kamera vermisst.


    Dann sehen wir weiter.