Produktverbesserungsmaßnahme Navi 950

  • Nachdem vor ca. 4 Wochen an meinem Navi 950 eine Produktverbesserungsmaßnahme vorgenommen wurde (Arbeitzeit ca. 1 Stunde) musste ich an eigenem Leib erfahren, dass beim Verlassen der Werkstatt das Dach meines Cascada's aufgrund mangelnder Batteriespannung nicht mehr geöffnet werden konnte und gesperrt war (diese Fehlermeldung ist in der Betriebsanleitung nicht aufgeführt!!!). Erst nach einer strammen Tour von ca. 40 km war wieder eine Dachöffnung möglich!


    Heute, nach 1 1/2 Wochen in der Tiefgarage (die letzte Fahrt war eine 300 km Landstraßen und Autotobahn-Höchstgeschwindigkeitsfahrt) konnte das Dach erneut mit der o.g. Fehlermeldung nicht geöffnet werden. Sofort zum Opel-Händler und reklamiert, machen kann er allerdings nichts, da ein solches Problem nicht bekannt ist und auch nicht im Fehlerspeicher auslesbar wäre.


    Wieder über die Autobahn und das Dach lässt sich öffnen!


    Kurios dabei ist allerdings, der Opel-Händler und auch die Opel-Service-Hotline wissen nicht, welcher Change-Log hinter der Produktverbesserungsmaßnahme steht. Hier im Forum gab es vor einigen Wochen einen Beitrag mit der Background Info, dieses Update hätte mit dem Batterieverbrauch des Radios im Stillstand zu tun, aber auch das kann Opel nicht bestätigen. Die einzige Info zur Produktverbesserungsmaßnahme die ich habe ist, dass beim Start der Navigation nicht mehr die Sicherheitsmaßnahme bestätigt werden muss.


    Traurig aber wahr!


    Frage an Diejenigen wäre, die ebenfalls diese Produktverbesserungsmaßnahme vorgenommen haben, ob diese auch mit diesem Batterie-Problem zu kämpfen haben.


    Danke.

  • Das Dach läßt sich dann auch nicht bei laufenden Motor öffnen?


    Da kommt doch der Saft dann von der Lichtmaschine.

    Exakt! Dachte ich natürlich auch, aber anscheinend (gem. Aussage Opel) ist die primäre Aufgabe der Lichtmaschine die Batterie zu laden, ist diese dann voll, dann kann das Dach geöffnet werden!


    Reklamation bei Opel ist schon adressiert!


    Nach 1 1/2 Wochen Stillstand darf keine Batterie eine solche Schwäche zeigen..

  • Man beachte die Satzzeichen.
    1. ! bedeutet: Fährt man täglich wird die Batterie immer wieder geladen und nicht entladen. Somit wird der Fehler nicht auftauchen.
    2. ? bedeutet: Genau umgekehrt. Ich frage mich ob 1. zutrifft.


    Kurzum schließe ich mit der Aussage einen defekt der SW eher aus und tippe auf die Batterie. Dass sie Lichtmaschine dazu da ist die Batterie zu laden und nicht die Stromversorgung zu übernehmen war eigentlich schon immer so.


    Dass man sich jedes Wort und Formulierung hier genau überlegen muss hab ich schon gemerkt.
    Sind im großen und Ganzen schon ganz schöne Mimosen am Start.


    Vor ein paar Jahren noch die harten Jungs von der Opel Gang mit Fuchsschwanz am Manta und jetzt ......


    Ob ich deinem Vorschlag nachkomme, glaub ich eher nicht.

  • Nach 1 1/2 Wochen Stillstand darf keine Batterie eine solche Schwäche zeigen..


    Darf schon, sollte aber nicht.


    Es kann immer mal vorkommen, dass was von Anfang an defekt ist. Auch dafür gibt es Garantie. Bei Batterien verkürzt sich meistens die Garantie Zeit auf 6 Monate. So war es zumindest früher. Von daher tipp ich eher auf Kulanz statt Garantie des Händlers, wenn er in Haftung tritt.

  • Es wäre besser, Du würdest nicht täglich auftauchen!


    Da muss ich dich enttäuschen, die Meinung haben viele User auch über dein Erscheinen hier im Forum.


    Ich habe dir schon dezente Hinweise gegeben, die leider nicht angekommen sind. Bei der nächsten Beschwerde über dein Verhalten hier im Forum ist für deinen Account hier definitiv Schluß :!:


    Markus


    P.S.
    Noch 2 Anmerkungen: Bitte nutzt weiterhin den "Melden" Button, der unter jedem Beitrag zu finden ist, falls es Beschwerden gibt, Danke! Um falsche Vermutungen im Keim zu ersticken. Die Beschwerden kamen nicht von kisman, der das ganze glücklicherweise relativ entspannt sieht ;)

  • Bei der nächsten Beschwerde über dein Verhalten hier im Forum ist für deinen Account hier definitiv Schluß :!:

    Da hier im Forum anscheinend F-Wörter, zweideutige Formulierungen mit !? am Ende einen höheren Stellenwert als direkte und kritische Aussagen/Fragen haben und der Administrator noch nicht einmal in der Lage ist, einen Hinweis/Mahnung unter 4 Augen, heißt PN auszusprechen, sage ich dazu...........


    Danke, dass mir die Entscheidung so leicht gemacht wird.................mein Konto habe ich gelöscht!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole ()