Follow-me-home-LIcht

  • N'Abend,
    Eine Frage zum Follow-me-home-Licht:
    Hab ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden, dass ich zwar die Dauer konfigurieren kann, es aber bei jedem Aussteigen per Blinkerhebel neu aktivieren muß ?????????


    Und by the way, findet noch jemand außer mir, dass das AFL-Fernlicht unnötig hoch in die Bäume leuchtet und zuwenig auf die Strecke ?

  • Die Bedienungsanleitung in Sachen Licht ist Murks. Das kann man lesen und nochmal lesen... es ist sehr verwirrend.


    Da steht zum Beispiel bei der Wegausleuchtung Folgendes:


    Einschalten
    1. Zündung ausschalten
    2. Zündschlüssel abziehen
    3. Fahrertür öffnen
    4. Blinkerhebel ziehen
    5. Fahrertür schließen


    Dann steht da weiter:


    Durch Ziehen des Blinkerhebels bei
    geöffneter Fahrertür wird die Be‐
    leuchtung beim Aussteigen sofort
    ausgeschaltet.


    Was denn nun ? Wenn ich nach den Punkten 1-4 das aktiviere, dann kann ich auch das deaktivieren ? siehe Punkt 4 !


    ?(

  • Im Menü der Einstellungen im Radio bzw. Navi, da kann man auch diverse Einstellungen für die follow-me-home-Funktion vornehmen ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo
    Also ich weis nicht ob das so zum schalten ist das jedesmal leuchtet .
    Falls ja brauch ich nicht schließe mich da kisman an verwenden es so wie jetzt wen ich brauche ziehe ich am Blinkerhebel und passt
    Lg Egon


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Cascadeur,


    ja, das fand ich auch, außerdem wurde mir beim Abblendlicht des Öfteren die Lichthupe gezeigt, haben beim FOH ( obwohl der meinte, das Licht sei richtig eingestellt ) alles etwas nach unten einstellen lassen, seitdem keine Reaktion der anderen Fahrer mehr und die Straße wird beim Fernlicht tatsächlich besser ausgeleuchtet.


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Da gehen die Geschmäcker auseinander...


    Schon richtig.
    Toll wäre deshalb, wenn man es einstellen könnte.
    Fakt ist, bei meinem Navi 900 gibt es folgende Einstellungen:
    Aus
    30 Sekunden
    1 Minute
    2 Minuten (...glaub ich)
    Eingestellt sind 30 Sek. , aber auf Licht-Automatik funzt es nicht.
    Also doch der Blinker.
    Die Opelaner sind wohl Kismans Meinung... ;(