Sprachsteuerung - Stimme deaktivieren

  • Die meisten wissen es sicher schon... für mich ist es aber neu...


    Ich habe heute rausgefunden, dass ich die Stimme der Sprachsteuerung deaktivieren kann.


    Ich sagte "Ausführiliche Sprachsteuerung aus".


    Nun ist es so, dass es beim Drücken der Sprachsteuerung nur noch kurz piept und wenn ich dann zum
    Beispiel sage "Display aus" dann piept es noch mal kurz und das Display wird ausgeschaltet. Keine nervige Stimme mehr.


    admin - könnte man mal ein Unterordner schaffen mit "Tips und Tricks" ?

  • admin - könnte man mal ein Unterordner schaffen mit "Tips und Tricks" ?[/quote]



    Hallo Halte ich auch für gute Idee ;


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wenn ich nur wüsste, auf welche Sprachbefehle Klein-Erna reagiert. Gibt's da irgendeine Liste oder so? Die dumme Nuss fragt immer 3x nach und sagt bei fast jedem Befehl: " Ich habe sie nicht verstanden. Auf Wiedersehen!" Seither reden wir nicht mehr miteinander...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Unterordner Tips und Tricks ?


    Schliesse mich an. KLASSE IDEE. :thumbup:


    BITTE UNBEDINGT UMSETZEN.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN