Intellilink nachrüsten unmöglich?

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich habe seit 5 Tagen meinen Cascada. Endlich. Und schon ein Problem:


    Ich hatte mir den Wagen mit CD 600 konfiguriert. Ich wollte in jedem Fall IntelliLink mit Musikstreaming etc. verbaut haben. Mein freundlicher Verkaufsberater hat mich überredet, doch das CD 650 zu nehmen, das habe ja zusätzlich noch ein Navi verbaut. Dies war mir nicht so wichtig, da ich ohnehin die Handynavigation benutze. Er versicherte mir jedoch, der Mehrpreis sei sinnvoll, da der Wiederverkaufswert mit Navi höher sei. Die 300 EUR konnte ich verschmerzen. Aber Musikstreaming ist drin? Ja, ist drin. Das Navi ist ein reines Add-On.


    Pustekuchen. Bei der Fahrzeugübergabe hieß es erst, ja, mit Samsunggeräten gibt es schonmal Schwierigkeiten. In Wahrheit hatte der Verkäufer Mist erzählt. Das 650 beinhaltet kein Intellilink. :cursing:


    Nun tut ihm das alles furchtbar leid. Aber ein Umrüsten ginge nicht. Ich bin mir nicht so sicher, ob das so ist, oder ob das nur zu lästig oder teuer ist. Mit einer kostenlosen Inspektion oder so möchte ich mich eigentlich nicht abspeisen lassen.


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Umrüsten auf ein 600er oder 950er? BT-Freisprech ist drin, Micro etc. also schon verbaut.


    Danke für Eure Hilfe.


    univex

  • Also aus einen 650er ein 600er Intelli - Link zu machen geht nicht.


    Es wird niemand machen, weil kein Markt dafür da ist.


    Es wäre ein zu großer Aufwand, und passt nicht ins Tagesgeschäft. Der FOH hat andere Sachen zu tun.


    Da kannst du Geld bieten, es wird keiner machen.


    Das 600er Intelli-Link im Cascada hat auch so seine Macken.


    1, Apps und Internetzugang funktionieren derzeit noch nicht. Es soll irgendwann mal ein Softwareupdate geben und dann soll es gehen (ich persönlich glaube nicht mehr dran) :cursing:
    2. Der Bildschirm ist zu hell - ich musste lichtgraue Folie drübermachen, um es zu ertragen. Einen dauerhafen Nachtmodus gibt es nur beim 650er oder 950er.
    3, Musikstreaming via Bluetooth... geht, aber es ist Steinzeit... das Intellilink greift sich die Musik vom Handy ab... mehr nicht... keine Listenanzeige, keine Titelauswahl möglich... da wird die Mucke einfach abgespielt... das ist bad bad bad....


    Nimm die kostenlose Inspektion und freu dich am Auto... am Cabriofeeling... am Cruisen... usw.... hab Spass 8o8o8o8o8o8o8o

  • Allerdings hat es schon was für sich, wenn man beim 950er das Handy via BT vom Start zuhause an schon den Stream des Lieblings-Urlaubssenders spielen lassen kann. Da fängt das Urlaubsfeeling schon an der eigenen Haustür an. Ich möcht es nie mehr missen! Dafür war das gut angelegtes Geld, auch wenn die Preise absolut unverschämt dafür sind. Da ärgert mich der Preis für das damit verbundene Prä-Steinzeit-Navi viel mehr!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...