Kopfstützen ausbauen ??

  • Hallo zusammen,


    wie ja schon oben erwähnt, möchte ich gerne die Kopfstützen meines Cassis ausbauen.
    Ich habe mir vor kurzem Kopfstützen mit integrierten DVD Bildschirmen gekauft und wollte diese nun einbauen.
    Ich habe versucht die Kopfstützen herauszunehmen..... bin dabei aber gescheitert....
    Bitte sagt mir jetzt nicht, dass man die Kopfstützen nicht ausbauen kann... BITTE ;)

  • Also, die Aktiven Kopstützen hängen an einen Gasdrucksensorensystem, welches bei einem Auffahrunfall die Situation erkennt und dann die Kopfstüzen nach vorne drückt.
    Dadurch werden Verletzungen an der Halswirbelsäule vermieden.


    Ich würde das schön bleiben lassen.


    Wenn du den Sitz öffnest, um den Sitzrücken abzubauen, zwei Verriegelungen im Sitzinneren entfernst und die Betätigung der aktiven Kopftütze aushängst, dannn
    werden dich Fehlermeldungen im Display verfolgen und ob dann die Seitenarbags noch richtig funktionuckeln ist auch eine weitere Frage...


    Kurzum, no Way :!:

  • Hmm dachte die sind rein Mechanisch?
    Also wenn man gegen den Sitz knallt das ne Art hebelwirkung die Kopfstützen nach vorne drücken.
    So hab ich es zumindest bei Google gefunden.
    War aber glaub beim Astra.

  • Hallo CyberShot2000,


    ich habe in der Opel Werkstatt gesehen was es für eine Prozedur es ist die Kopfstützen auszubauen. :love:
    Hatte eine Reklamation am Sitz. Nach der Reparatur habe ich festgestellt das die rechte Kopfstütze verkratzt war, reklamiert und eine neue bekommen.
    Aber dann ging es los. Der Monteur und der Meister haben über eine Stunde gebraucht die Kopfstütze einzubauen. Opel gibt dafür 10 Minuten vor! Die Kopfstütze hängt zusätzlich an einem Drahtseil und ist mit Klipsen im innern gesichert. Da machte sich Verzweiflung breit und mit hängen, würgen ,fluchen, war das Teil dann irgendwann fest. Der Meister war schon soweit, das er einen komplett neuen Sitz ordern wollte.
    Ich würde absolut die Finger davon lassen. Bringt nix! :thumbdown:


    Grüße
    Werner