Brandy-Sitze und Verdeck: der Ratschlag des Seat Trim Development Forman von Opel

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die stehenden Wassertropfen bei einem imprägnierten Dach vom Fahrtwind rasch runtergeblasen werden, sie laufen praktisch nach hinten runter und das Dach ist rascher trocken zum Öffnen.


    Beim nicht imprägnierten Dach verhielt es sich genau gegenteilig. Der Stoffbezug ist kpl. durchnässt, ein fortblasen vom Fahrtwind daher auch nicht möglich. Die Trocknungsphase dauert entsprechend länger, da hier nur die normale Verdunstung wirkt.


    Daher wird ein mal im Jahr, meist im Herbst das Dach neu imprägniert. Meine Stoffdächer dankten das zusätzlich immer mit neuwertiger Optik.


    Gruß Uwe[/quote]




    Hallo


    Ist doch auch Logisch oder :gruebel::gruebel:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo an Alle,


    ich hatte ja berichtet, das ich Probleme mit dem Fahrersitz hatte ( siehe meinen ersten Kommentar ).


    Das Problem ist beseitigt worden.
    Ich habe einen neuen Sitzbezug bekommen.
    Dieser wurde durch meinen FOH ausgetauscht und der Sitz sieht wieder aus wie am ersten Tag.


    Ich hoffe, dass es jetzt keine Probleme mehr geben wird.


    Ansonsten bin ich mit meinem "Roten Baron" immer noch sehr zufrieden.