Rückfahrkamera ist hartnäckig

  • Ich habe heute eine Situation erlebt, die mich zum Nachdenken bringt.
    Ich hatte mein Auto geparkt und musste dringend wegfahren. Vorher stellte ich am Navi das neue Ziel ein. Ich fuhr rückwärts aus der Parklücke und dann eine kurze Strecke vorwärts an die mit Ampel geregelte Einmündung. Ich wollte vom Navi erfahren, in welche Richtung ich abbiegen sollte, jedoch schaltet das Bild der Rückfahrkamera nicht ab. Weder durch die Tasten „Back“ oder „Navi“ konnte ich auf das Navi zurückschalten. Erst nachdem ich mich für ein Abbiegen, unglücklicherweise in die falsche Richtung (10 Minuten Zeitverlust X( ), entschieden hatte und etwas schneller fahren konnte, schaltete die Anzeige vom Kamerabild wieder auf die Navigation zurück.
    Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann uns verraten, wie das Kamerabild vorher, jedoch ohne offenbar eine gewisse Geschwindigkeit fahren zu müssen, abgeschaltet werden kann?


    Danke
    Viele Grüße Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich heute mit dem Verkäufer vom FOH über die oben geschilderte Situtation unterhalten. Er holte sich die Lösung ein.
    Die Rückfahrkamera und die Abbildung im Display läuft nach einer Rückwärtsfahr normalerweise noch 10 Sekunden nach Einlegen des Vorwärtsganges und einer Vorwärtsfahrt weiter und schaltet dann um. Wenn dies aber mal nicht funktionieren sollte, beispielsweise ist die Wegstrecke zu kurz (unmittelbar vor der Ampel), dann kann das Bild der Rückfahrkamera im Stand ohne eingelegten Gang durch Drücken des Außenrings am Multifunktionsknopf abgeschaltet werden.


    Vielleicht kann diesen Hinweis jemand irgendwann brauchen.
    Viele Grüße
    Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...