Beiträge von GeorgG

    Ich wende mich an euch, um zu erfahren, ob mein neu aufgetretenes Problem bekannt ist.
    Ich fahre den Cascada BiTurbo mit den AGR-Sitzen. Die Sitze haben die elektrische Verstellung. Klappe ich die Rückenlehne nach vorne, um jemanden hinten einsteigen zu lassen, dann fährt der Sitz elektrisch betrieben nach vorne. Klappe ich die Rückenlehne wieder zurück, dann fährt der Sitz wieder in die vorherige Position zurück.


    Nun tritt beim Beifahrersitz während er zurückfährt ein laut quietschendes Geräusch auf.


    Mein FOH hat sich das Geräusch angehört. Er will den Sitz ausbauen und den Elektromotor erneuern. Garantie und Kulanz seien nicht mehr möglich.


    Hatte jemand das gleiche Problem? Wenn ja, was wurde gemacht, um den Mangel zu beseitigen?


    Über Erfahrungen hier bin ich dankbar.


    VG Georg Gubitz

    Bei mir läuft nahezu ausschließlich Musik aus dem Radio. Ich habe durch den DAB-Empfang, der bei uns stabil und mit einem breiten Sender-Repertoire vorhanden ist, die Wahlmöglichkeit über die unterschiedlichsten Musikrichtungen und nutze diese auch je nach Laune.
    Gruß Georg

    Du findest die Erläuterung unter Wikipedia - BiTurbo -Sequenzieller Biturbo.
    Meiner hat über die Zeit die ich ihn jetzt fahre (30.000 km) einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 l/100.
    Mich begeistert wirklich die Elastizität und das Ansprechverhalten des Motors.
    Schade dass er nicht mehr gebaut wird.


    Gruß Georg

    UNd offensichtlich schürt er Neid - mit noch keinem anderen Wagen wurde ich sooft bedrängelt, geschnitten oder ausgebremst. Aber auch mit gerecktem Daumen angesprochen.

    Abweichend vom Thread kann ich die oben genannte Aussage nicht bestätigen. Bisher wurde ich mit dem Cascada immer als gleichwertiger Partner im Straßenverkehr behandelt. Auch die üblichen Verdächtigen (BMW, Mercedes) verhielten sich geziehmt.


    Doch zurück zum Thema. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Präferenz nahezu bei jedermann vorhanden ist. Opel ist bei mir und auch in meinem Bekanntenkreis nicht als die Billigmarke betrachtet, die von verschiedenen Vorrednern dargestellt wird. Wir selbst, meine Frau und ich, fahren seit Jahren Fahrzeuge von dieser Marke und sind bis auf eine Ausnahme sehr zufrieden.
    Als ich überlegte, den Twintop gegen den Cascada zu tauschen, hatte ich auch die entsprechenden Fahrzeug der Wettbewerber betrachtet, bin jedoch, wie bereits auch von anderer Seite vorher dargestellt, nicht nur aufgrund der Kosten sondern wegen des enormen Qualitätszuwachses bei diesem Modell markentreu geblieben.
    Ähnlich ging es meiner Frau. Ihr Meriva hatte als unser Transporteur gesagt, er wolle sich aufs Altenteil zurückziehen. Recherchen trugen dazu bei, dass sie sich für den Mokka 1,6 CDTI 4x4 in Vollausstattung entschied. Auch hier hatte Opel gewaltig zugelegt, was die Entscheidung erheblich beeinflusste.


    Wenn ich zurückblicke, dann habe ich zwar gesehen, dass Opel die Aktion "Umparken" gestartet hatte. Dies hatte auf unsere Entscheidungen keinen für uns bewusst wahrgenommenen Einfluss.


    Maßgeblich war der persönlich Eindruck von den neuen Modellen bei den Präsentationen und den Probefahrten (Verfügbarkeit eines Cascada einmal über einen Zeitraum von 4 Tagen duch den FOH) sowie die nicht aufdringlichen Aktivitäten des FOH.


    Zum Thema Einflussnahme der Werbung bin ich persönlich überrascht, wenn ich am Wochenende die Werbeaktivitäten der Privatsender sehe. Ich selbst nutze für meine Informationsgewinnung während der Woche die Ausstrahlungen der öffentlich-rechtlichen Sender. Die Werbeanteile verschwinden hier nahezu. Da frage ich mich, bin ich der einzige, dem es so geht?
    Werbung ist zwar vieles, aber nicht alles. Betrachtge ich mir den Personenkreis aus "Wie alt sind wir Cascada-Besitzer...", dann sind wir alle aufgrund unserer Erfahrungen mit Präferenzen ausgestattet. Ein Wechsel der Einstellung bedarf nach meiner Meinung einer massiven einflussnehmende Vorgeschichte. Aber bei welchem Anteil der potenziellen Kunden trifft dies denn zu?


    Deshalb ist meine Meinung, dass Werbung im Rahmen des Marketings notwedig ist, der Prozess aber nicht ein ad hoc-Ablauf ist. Es dauert seine Zeit. Die Präsenz der Produkte und die Erfahrungen der sowie deren Weitergabe durch die das Produkt Nutzenden haben erheblichen Einfluss.


    Charles: Ich bin aus meiner Erfahrung nicht der Meinung, dass die Wertigkeit eines Produktes ausschließlich durch den Preis ausgedrückt wird. Faktoren, wie Studien (Gardener o. ä.) und anderer Referenzen haben hier einen erheblichen Einfluss auf die Meinungsbildung.


    In diesem Sinne, wir fahren ein Super-Auto. Allein die Präsenz dieses Autos verursacht nach meiner Wahrnehmung Aufmerksamkeit. Und Gutding will Weile haben. Massenprodukte nutzt jeder. Hoffen wir, dass Opel nicht den Fehler macht, die Linie Cascada aus dem Programm zu nehmen.


    Ich wünsche allen ein gutes Hinübergleiten in das Jahr 2016 und eine schöne Zeit im neuen Jahr mit unseren Fahrzeugen.


    Gruß Georg