Beiträge von GeorgG

    Ich habe heute eine Situation erlebt, die mich zum Nachdenken bringt.
    Ich hatte mein Auto geparkt und musste dringend wegfahren. Vorher stellte ich am Navi das neue Ziel ein. Ich fuhr rückwärts aus der Parklücke und dann eine kurze Strecke vorwärts an die mit Ampel geregelte Einmündung. Ich wollte vom Navi erfahren, in welche Richtung ich abbiegen sollte, jedoch schaltet das Bild der Rückfahrkamera nicht ab. Weder durch die Tasten „Back“ oder „Navi“ konnte ich auf das Navi zurückschalten. Erst nachdem ich mich für ein Abbiegen, unglücklicherweise in die falsche Richtung (10 Minuten Zeitverlust X( ), entschieden hatte und etwas schneller fahren konnte, schaltete die Anzeige vom Kamerabild wieder auf die Navigation zurück.
    Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann uns verraten, wie das Kamerabild vorher, jedoch ohne offenbar eine gewisse Geschwindigkeit fahren zu müssen, abgeschaltet werden kann?


    Danke
    Viele Grüße Georg

    Hallo PeterP,
    hast du bei den Winterreifen die gleiche Reifengröße wie bei den Sommerreifen? Ich hatte nämlich heute das gleiche Problem mit der Anzeige. Meine Winterräder haben eine andere Größe als die Sommerreifen. Mir wurde telefonisch durch den Werkstattmeister gesagt, dass hier das System angelernt werden muss, indem in der Werkstatt die andere Reifengröße im System des Fahrzeugs erfasst werden muss.


    Gruß Georg


    Ergänzung: Habe eben deinen anderen Beitrag bei Winterreifen gelesen.

    Hallo Didipur,
    urspünglich dachte ich auch, dass der Kollisionswarner defekt sei. Jedoch als ich mal etwas schneller auf ein extrem langsam fahrendes Fahrzeug zu fuhr, kam die optische Warnung im Display und auch das Warnsignal als schriller Pipston. Demnach wird der Kollisionswarner wirklich nur aktiv, wenns knapp werden kann. Ich bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen, ob man die Warnschwelle selbst einstellen kann.


    Gruß Georg

    Nachdem ich heute Zeit habe, wollte ich doch ein paar Fotos veröffentlichen. Schön, wenn man zum Händler kommt und das Fahrzeug vor der Übergabe noch im Ausstellungsraum stehen sieht. :)


    Viele Grüße Georg

    Er ist da :) :). Morgen wird er zugelassen. Da ich aber derzeit beruflich unterwegs bin, kann ich ihn erst am Freitag übernehmen :(:( . Aber, wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Dies werde ich für den Rest der Arbeitswoche auskosten.
    Und am Freitag soll das Wetter zumindest in Süddeutschland schön werden. Da kann die erste "Oben Ohne Fahrt" stattfinden



    Gruß Georg

    Wir haben unseren am 17.07.2014 bestellt. Ausstattung siehe Signatur. Laut damaliger Planung sollte er in der KW 40 ausgeliefert werden. Vor 3 Wochen hat mir der Händler aber mitgeteilt, dass er bereits Mitte September eintreffen soll. Das wäre nächste Woche :thumbup: . Ich bin gespannt, wann er kommen wird.


    Gruß Georg

    Hallo,
    mein Opel-Händler hat Nappa-Leder Brandy und die Frontkamera ohne Probleme in meiner Bestellung kombinieren können. Ich hoffe natürlich, dass das Auto auch so geliefert wird.
    Viele Grüße
    Georg