Beiträge von GeorgG

    Hallo Steppenwolf,
    da kann ich nur zustimmen.
    Ich hatte meinen Cascada gerade mal 2 Tage. Offenbar ist ein Radfahrer oder (-in) mit dem Pedal an meinem Auto vorbeigefahren oder geschoben und hat auf der Pedalhöhe einen Kratzer in die Beifahrertüre gemacht. Dieser Verdacht wurde vom Meister in der Werkstatt geäußert.


    Ich hatte mich gewaltig geärgert, aber irgendwann ist etwas immer das erste Mal. Früher oder später. Ärger X( ist momentan da, aber ändern kannste nichts. Desbalb nimm's hin und trag's mit Fassung.

    Hallo Edi,
    diese Meldung hatte ich gestern auch zum erstem Mal. Dies während der Fahrt. Jedoch beim Einparken stehen alle Sensoren mit entsprechenden Warnsignalen problemlos zur Verfügung.
    Ich werde demnächst meinen FOH aufsuchen und ihm dieses Problem schildern. Mal schauen, wie er sich positioniert


    Grüße Georg

    Hallo,
    DAB+ war bei mir von Anfang an das Zubehör das ich haben wollte.
    Erstens ist es zukunftssicher, ich weiß nicht wie lange ich den Cascada fahren werde. So wie es aussieht, wird's aber eine längere Beziehung werden. Wenn, wie es schon publiziert wurde, Sender zukünftig von FM nach DAB+ wechseln und neue Sender nur noch in DAB+ senden werden, dann besteht mit der DAB+-Option Zukunftssicherheit. Außerdem hast du bereits schon jetzt eine erheblich größere Senderauswahl als unter FM
    Zweitens ist der Sound erheblich kräftiger und intensiver als bei FM.
    Eine Antenne stört nicht, denn es handelt sich um eine Scheibenantenne.
    Zusammengefasst möchte ich DAB+ nicht mehr missen. Ich habe es mit dem Navi650.


    Triff die richtige Wahl. ;)


    Gruß Georg

    Also ich erinnere mich, dass ich bei der ersten Probefahrt unmittelbar nachdem das Fahrzeug auf den Markt kam, mit dem 1,4 eine Probefahrt gemacht hatte. Während der Fahrt war kurz vor Erreichen des FOH ein Leistungsabfall eingetreten war. Ich kam auf der Ebene nicht mehr weiter. Ich musste das Auto auf den Seitenstreifen fahren und abstellen. Ich hatte den FOH angerufen und über das Problem informiert. Nach ca. 5 Minuten versuchte ich das Auto neu zu starten, und siehe da, er lief wieder ganz normal. Das war für mich der Grund, den Kauf nochmal zu überdenken. Da aber dieses Problem nicht mehr im Forum diskutiert wurde, habe ich mich letztes Jahr doch entschieden, den Cascada zu kaufen. Die anderen oben geschilderten Probleme sind für mich, Gott sei Dank, hoffentlich auch für die Zukunft keine Problem.


    Gruß Georg

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Hinweis, der vielleicht Gleichgesinnte interessieren könnte.
    Ich sammle von den Autos, die ich gefahren habe, Modelle im Maßstab 1:43 für’s Regal im Arbeitszimmer.
    Nun habe ich ein Modell des Cascadas bei Amazon für 45,99 + 6,50 Versandkosten gefunden. Ein Blick bei Opel zeigte, dass es dort zu einem Preis von 32,95 + 5,36 Versandkosten angeboten wird. Bei Amazon kann man sich zwar für 3 € mehr sein Kennzeichen zum Aufkleben mitbestellen. Darauf kann ich jedoch verzichten. Schön ist jedoch, dass er in der Farbe Mahagoni angeboten wird.


    Gruß Georg