Beiträge von GeorgG

    Aus dem nebligen Oberfranken wünsche ich allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015. Und selbstverständlich viele Sonnentage, um das Offenfahren zu geniesen.


    Gruß Georg

    normalerweise wird jedes Auto angezeigt, das vom Spurwechselassistenten (synonym Toter Winkel Assistent) erfasst ist. Das erfolgt durch konstantes Leuchten des Symbols im Außenspiegel. Wird in diesem Moment der Blinker betätigt, dann beginnt das Symbol auf der Seite zu blinken auf die gewechselt werden soll.

    Guten Morgen,
    bei mir tritt es auch ab und zu ein, dass ab einer Geschwindigkeit ab ca. 100 km/h die Anzeige kommt und zusätzlich die Kontrollleuchten in den Außenspiegeln leuchten. Abschalten tut das Ganze bei einer Geschwindigkeitsreduzierung auf ca. 80 km/h.
    Was mir aber zusätzlich auffällt ist, dass ab und zu bei Kurvenfahrten (konkret ist es mir bei Rechtskurven aufgefallen) die Spurwechselwarnung im rechten Außenspiegel anzeigt. Die Geschwindigkeit ist hier im Bereich von ca. 80 km/h. Hattet ihr diese Situation auch schon mal.


    Schöne Weihnachtstage
    Gruß Georg

    Hallo Werner,
    Regen hat den Vorteil, man kann den Unterschied zu schönem Wetter wahrnehmen und sich darauf freuen. Sonst wäre alles ziemlich eintönig ;) .
    Ansonsten allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cassi.


    Gruß Georg

    Guten Abend zusammen,
    normalerweise ist es auch so. Wenn ich weitere Ziele habe, stelle ich diese in der Garage ein und kurz nach Verlassen der Garage ist die Route berechnet. Deshalb verstehe ich das geschilderte Verhalten nicht.
    Mein mobiles Navi zeigt an (spricht die Wahrheit), wenn es nicht die erforderlichen Satelliten-Verbindungen hat.


    Ich werde mich über das Thema mal mit meinem FOH unterhalten und euch auf dem aktuellen Stand halten.


    Gruß Georg

    Hallo Mrfragger,
    sag mal, magst du Autofahren oder auch nebenbei vom Leben etwas haben. Du hast doch sicher irgendwann Bedürfnisse, die du umsetzen möchtest (Urlaub, Wohnung oder sonstiges). Denk mal drüber nach.

    Hallo ins Forum,
    ich hatte mit dem Navi 650 in der letzten Woche seltsame Erlebnisse.
    Nachdem ich das Ziel eingegeben hatte und das Navi die Route berechnet hat, kam nicht wie erwartet ein "links" oder "rechts abbiegen" oder "fahren Sie gerade aus". Es kam der mich beim erstem Mal überraschende Hinweis: "Bitte fahren Sie zur angegebenen Route" :gruebel: . Der Routeneinstieg war nicht der aktuelle Standort. Nachdem ich losgefahren war, änderte sich die Route und auch der Routeneinstieg mehrmals. Nach gefühlten 3 Minuten kam plötzlich eine erwartete Fahranweisung.
    Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Postitionsbestimmung über die Satelliten noch nicht abgeschlossen war. Das Auto stand hierbei im Freien und hatte freien Blick nach oben in alle Richtungen. Wenn meine Vermutung richtig sein sollte, sollte das Navi doch seine aktuelle Situation eingestehen und die Wahrheit sagen ;) .


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,
    ich habe mich heute mit dem Verkäufer vom FOH über die oben geschilderte Situtation unterhalten. Er holte sich die Lösung ein.
    Die Rückfahrkamera und die Abbildung im Display läuft nach einer Rückwärtsfahr normalerweise noch 10 Sekunden nach Einlegen des Vorwärtsganges und einer Vorwärtsfahrt weiter und schaltet dann um. Wenn dies aber mal nicht funktionieren sollte, beispielsweise ist die Wegstrecke zu kurz (unmittelbar vor der Ampel), dann kann das Bild der Rückfahrkamera im Stand ohne eingelegten Gang durch Drücken des Außenrings am Multifunktionsknopf abgeschaltet werden.


    Vielleicht kann diesen Hinweis jemand irgendwann brauchen.
    Viele Grüße
    Georg