Beiträge von GeorgG

    Hallo zusammen,
    ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen. Kein Knarzen in der Schaltkulisse, kein Quischen der Bremsen. Den Fernlicht-Assistenten habe ich ausgeschaltet und blende selbst auf und ab. Damit kann ich leben.
    Die Lautstärke des Dieselmotors ist im Vergleich zum 1,9 CDTI im Astra TT erheblich leiser.
    Ansonsten immer noch (15.000 km) ein sehr schönes Fahrzeug.


    Eine einzige Kritik möchte ich dennoch loswerden. Im durch Start/Stop ausgeschalteten Zustand ist der vordere rechte Sensor so empfindlich, dass er beim Halt an der Ampel sich bewegende Pflanzen am rechten Straßenrand als Hindernis erkennt und wie verrückt warnt. Wie gesagt nur bei ausgeschaltetem Motor im Start/Stop.
    Ich bin am Freitag beim FOH, da möchte ich das loswerden.


    Im September kann er seine Bergfahr-Eigenschaften im Ötztal in Tirol beweisen. Wir freuen uns bereits darauf und hoffen auf schöne Tage mit viel Oben-Ohne.


    Euch allen eine schöne Zeit und viel Spaß mit dem Cascada
    Gruß Georg

    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich auch täglich für die einfache Fahrt auf die Arbeit 18 km fahre mit überwiegendem Autobahnanteil.
    Die bisherigen Fahrten nach dem Werkstattbesuch hatten auch zu keinen weiteren Problemen geführt. Ich hoffe, dass es so bleibt.
    Schönen Sonntag an alle
    Gruß Georg

    Am gestrigen Morgen kam auf dem Weg zur Arbeit die Anzeige „Führen Sie demnächst eine Wartung durch“ oder so ähnlich und der Cascada ging in den Notbetrieb. Bei einem Besuch bei der örtlichen Opel-Werkstatt wurde der Verdacht geäußert, dass der Dieselpartikelfilter voll sei.
    Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde festgestellt, dass offensichtlich keine Mängel am DPF vorlagen. Es sei laut Aussage des Meisters ein Problem bei den Dieselmotoren, das Opel noch nicht in den Griff bekommen hätte. Unter einer bestimmten Konstellation würde das Steuergerät Messwerte aus dem Motor fehlinterpretieren und dann vorsichtshalber das oben gezeigte Verhalten auslösen.
    Es ist natürlich lästig, wenn diese Fehlinterpretation häufiger vorkommen würde. Das Fahrzeug ist jetzt 10 Monate alt und wurde 14.000 km gefahren.
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Verhalten bereits feststellen können?


    Gruß Georg

    Als erstes Glückwunsch zur Farbwahl, es sieht sehr edel aus. Hier hast du eine sehr gute Wahl getroffen.


    Ich habe die 19''-Felgen drauf und bin, was die Optik und auch den Fahrkomfort angeht, sehr zufrieden.
    ich kann dir nur wünschen, geniese die Vorfreude. Du wirst auf jeden Fall in diesem Jahr noch Gelegenheit bekommen offen zu fahren. Auch im Winter gibt's schöne Tage.


    Gruß Georg

    Ich schließe mich Uwe an. Jeder gestaltet oder konfiguriert sich sein Auto so, wie es ihm gefällt. Ich finde, dass es nicht immer die Ledersitze Brandy sein müssen.
    Ich wünsche dir, wenn du deinen Cassi schon hast allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße
    Georg

    Ich habe mir DAB+ als Zusatzausstattung genommen, um zukunftssicher zu sein. Man weiß ja nicht, wielange das Auto gefahren wird. Und ich bereue diese Entscheidung nicht. Da ich verhältnismäßig viel fahre und das Radion ständig an habe, kann ich mich über den DAB+- Rundfunk-Empfang in Bayern (bis auf 2 bekannte Stellen) auf der Nord-Süd-Achse überhaupt nicht beklagen. Bei der Konfiguration des Radios kann festgelegt werden, dass sich DAB+ und FM gegenseitig ergänzen. So ist es auch. Fällt der DAB+-Emfang aus, dann schaltet das System um auf FM und hält den gewählten Sender.


    Viele Grüße
    Georg

    Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass das Verdeck nicht öffnet, wenn Druck durch Gegenstände im Kofferraum auf den Verdeckkasten ausgeübt wird.
    Nachdem ich die Gegenstände verschoben hatte, ohne dass sie Berührung mit dem Verdeckkasten hatten, konnte ich das Verdeck wieder problemlos öffnen.
    Vielleicht hilft dieser Hinweis.
    Gruß Georg

    Also ich habe den 650 mit DAB+-Empfang. Man kann ganz einfach feststellen, ob man die Sender über FM oder DAB empfängt. Es wird am Display der Emfangsmodus angezeigt.
    Ob dein 650 über DAB verfügt, kannst du über die SRC-Taste feststellen. So wie du es selbst beschrieben hast. Einfach die Quellen durchblättern.
    Gruß Georg