Tuning durch neuen Turboschlauch ?

  • Selbstverständlich sei an dieser Stelle anzumerken, daß wir über ein ziemlich subjektives Thema diskutieren. Was für den einen schnell ist, ist für den anderen langsam. Es ist immer eine Frage der persönlichen Fahrweise und Gewohnheit. Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, daß für ein Member jedes Auto schnell ist, das unter 10 Sekunden auf 100 geht. Für mich zum Beispiel ist mittlerweile jedes Auto langsam, das länger als 5 Sekunden braucht. Vom Camaro zum Cascada war ungefähr wie von einem Rennpferd auf einen Maulesel zu wechseln, umgekehrt war Speedster => Camaro der gleiche Eindruck. Dementsprechend groß ist nun die Schere Speedster => Cascada, was aber eben die pure Gewohnheit ausmacht. Wenn ich nie etwas - laut meiner angelernten Definition - Schnelles gefahren wäre, würde mir der Cascada auch flott vorkommen. Ich will ihn hier übrigens sicher nicht madig reden, das hat er nicht verdient. Allerdings hätte er imho auch 200 Kilo weniger ab Werk verdient, wenn wir schon dabei sind ;) Für ein Stoffdachcabrio ist er wirklich sehr fett.

  • Ich höre immer nur "Rennauto"! Natürlich ist er kein Rennauto!
    Und wenn ich höre unter 5 Sekunden auf Hundert, dann sind wir bei "Rennautos" :D


    Ich vergleiche den Cascada immer mit den "Konkurrenten" die so in etwa die gleiche Größe haben. Beim Gewicht geben die sich auch nicht viel. Und hier behaupte ich mal, im Vergleich ist er sehr agil in den Kurven, gut vielleicht hängts auch noch mit meiner Tieferlegung zusammen ;) Aber wenn ich das E-Klasse-Cabrio meiner Holden fahre (E350 CDI Automat), dann fahr ich nicht so schnell um die Kurven, da der sich schneller aufschaukelt. Selbst im Sportmodus schwankt der noch ziemlich 8| . Und der Cascada hat Frontantrieb, der Benz Heckantrieb. Ich will hier auch nicht den Cascada mit allen Autos vergleichen, sondern wie gesagt, nur mit denen, die auf "einer Nasenhöhe" sind.
    Was die Konkurrenz zu bieten hat, sind "leider" stärkere Motoren.


    Ich denke mal, ich kann Auto fahren, da ich jobmäßig mehrere Fahrtraining hinter mir habe und das sind nicht so klacker Training, die der ADAC anbietet.
    Selbst mit einem Vito Extralang triffte ich im Kreisel ;) :auto: Das habe ich jetzt mal erwähnt, um auszudrücken, dass ich Auto fahren kann und nicht nur geradeaus!


    Aber gut, lassen wir das Thema, jeder hat seine Ansichten und wie gesagt wurde, diskutieren wir hier über ein sehr subjektives Thema.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün