Frostschutz vs Stoffverdeck

  • Hallo Zusammen,


    so, draußen wird es immer kälter und mein Wischwasserbehälter meldet sich das er einen Tiefstand hat.
    Bisher habe ich immer nur klares Leitungswasser eingefüllt, aber in Anbetracht der Jahreszeit muss man
    ja mal über Frostschutz nachdenken. Nur frage ich mich wie das schöne neue Stoffdach auf Frostschutzreagiert.
    Ich stelle mir folgende Situation vor: Ein schöner Sonniger Wintertag die Frontscheibe wird von vorausfahrenden
    Fahrzeugen mit Schmuddelwasser beworfen und die tiefstehende Sonne tut den Rest das man nun gar nichts mehr
    sehen kann. Normaler weise wischt man ja nun die Scheibe und die Sicht ist wieder gut, aber was ist mit dem
    eintrocknendem Frostschutz auf dem Stoffverdeck?
    Habt ihr da auch bedenken, und wenn ja, was tun? ?(


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Ich denke, die im Handel erhältlichen Mittel schaden dem Dach nicht.


    Die Finger würde ich von der früher üblichen Mixtur aus Spüli und Spiritus lassen ;)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014