Navi 650 lässt sich helfen

  • Hallo ins Forum,
    ich hatte mit dem Navi 650 in der letzten Woche seltsame Erlebnisse.
    Nachdem ich das Ziel eingegeben hatte und das Navi die Route berechnet hat, kam nicht wie erwartet ein "links" oder "rechts abbiegen" oder "fahren Sie gerade aus". Es kam der mich beim erstem Mal überraschende Hinweis: "Bitte fahren Sie zur angegebenen Route" :gruebel: . Der Routeneinstieg war nicht der aktuelle Standort. Nachdem ich losgefahren war, änderte sich die Route und auch der Routeneinstieg mehrmals. Nach gefühlten 3 Minuten kam plötzlich eine erwartete Fahranweisung.
    Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Postitionsbestimmung über die Satelliten noch nicht abgeschlossen war. Das Auto stand hierbei im Freien und hatte freien Blick nach oben in alle Richtungen. Wenn meine Vermutung richtig sein sollte, sollte das Navi doch seine aktuelle Situation eingestehen und die Wahrheit sagen ;) .


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Ja, macht mein 950er auch, wenn er bei der Routenberechnung noch im Carport steht. Wie du richtig vermutest hat das Navi da noch keine eindeutige Position bestimmt. Sobald die Bestimmung abgeschlossen ist, wird der Punkt korrigiert. Geht übrigens schneller, wenn das Auto steht.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Ja, macht mein 950er auch, wenn er bei der Routenberechnung noch im Carport steht. Wie du richtig vermutest hat das Navi da noch keine eindeutige Position bestimmt. Sobald die Bestimmung abgeschlossen ist, wird der Punkt korrigiert. Geht übrigens schneller, wenn das Auto steht.


    Ist bei meinem 650er genauso, alles im grünen Bereich!
    Das machen andere Navis auch, festeingebaute, sowie mobile Navis aller möglichen Hersteller!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo


    Also ich kenne das bei meinen Navi 900 auch so wie Enrico schreibt ;)


    Lg Egon


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Guten Abend zusammen,
    normalerweise ist es auch so. Wenn ich weitere Ziele habe, stelle ich diese in der Garage ein und kurz nach Verlassen der Garage ist die Route berechnet. Deshalb verstehe ich das geschilderte Verhalten nicht.
    Mein mobiles Navi zeigt an (spricht die Wahrheit), wenn es nicht die erforderlichen Satelliten-Verbindungen hat.


    Ich werde mich über das Thema mal mit meinem FOH unterhalten und euch auf dem aktuellen Stand halten.


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Wenn man sich nicht auf einer im System gespeicherten Strasse o.ä. (z.B. auf einem großen privaten Gelände) befindet kommt auch die Meldung "Fahren sie zur angegebenen Route"


    MfG Klaus