Fehlermeldung "Parkassistent überprüfen lassen"


  • ...habs überprüft und den Lappen nochmal geschwungen - ohne Wirkung, was aber eigentlich auch nicht zu erwarten war. Stand ja frisch gewaschen und gewachst in der Garage und die gelaufenen 650 km waren ja auch nur Ausritte in die Sonne.

    Schade. Aber einen Versuch schien es mir wert zu sein, weil die Meldung bei mir immer nur kam, wenn die Sensoren verschmutzt waren.

    Zitat

    Gerade eben dann zur Inspektion und auf dem Weg dorthin zwei neue Meldungen: "Spurwechselassistent warten lassen" ...

    Da wird´s interessant. Wegen regelmäßigem Auftreten dieser Meldung hatte ich vor nem halben Jahr oder so ein Softwareupdate für das Steuergerät der Ultraschallsensoren bekommen. Will nicht hoffen, daß wie bei Frank das Steuergerät selbst nen Knacks hat. (klopf auf Holz)

    Zitat

    ...und "Fenster Fahrerseite öffnen und schließen" - nagelt mich nicht auf Wortgenauigkeit fest, aber so ähnlich war es zu lesen. Mal schauen, was der Service so auslesen wird.

    Hui, jetzt wirds erst richtig spannend. Was das Auto uns damit sagen will, muß ich unbedingt wissen. Hoffentlich weiß der FOH, was das sollte...



    Gruß Pat.

  • Laut telefonischer Aussage vom betreuenden Meister waren keine Fehlermeldungen gespeichert. Bekannt indes waren die Meldungen mit dem Park- und Spurassistenten wohl schon, wobei der Zusammenhang beider Meldungen bei den Sensoren lag. Abhilfe hat besagtes Softwareupdate sowie die Vornahme zweier Kampagnen geschaffen. Nur das mit dem Fenster bleibt erstmal im Nebel. Reproduzierbar war es wohl nicht. Hol den Wagen später ab und bin zuversichtlich, dass er nun wieder ohne unbegründete Meckerei schnurrt.
    Glückauf
    Edi

  • Hallo


    Habe gestern meinen Cascada abgeholt und auf der Autobahn ging dann "Parkassistent überprüfen lassen" an. Montag nach der Arbeit gleich mal zum freundlichen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Moinsen,


    gehöre nun auch zu den "Geschädigten" dieser Meldung:


    War gestern beim FOH, weil der Beifahrersitz mal wieder nicht vor fuhr :rolleyes:


    Als ich beim abholen ins Auto steige und Zündung anmache, kommt die Meldung: "Parkassistent überprüfen lassen" - also wieder gleich rein in die Werkstatt und Fehler ausgelesen, war aber keiner zu finden, stattdessen war Fehlermeldung: Dach und Bremslichtschalter gespeichert, es funzt aber alles, auch der Parkassi und die Kamera!?


    Nach 1 Stunde haben die aufgegeben und wollten sich nun mal direkt bei Opel schlau machen.


    Die Meldung kommt nun nach jedem Starten und nach dem wegklicken erst wieder, wenn ich neu starte - hab schon überlegt, die Batterie mal länger abzuklemmen :S


    Mal sehen, ob da was bei raus kommt.