Beiträge von Edi

    soweit ich weiß, läuft das wie ein Ersatzteilkauf beim FOH ab. Ich wüsste nicht, dass Du die Garantie Online oder direkt bei Opel kaufen kannst.
    Viele Grüße
    Frank

    Korrekt - vermittelt Dir ein FOH für die auf der Opel-Seite angegebenen Preise.

    Scheint wohl bei amerikanischen Motoren von GM normal zu sein, dass diese massenweise neues Öl brauchen und auch nach eine paar Kilometern wenn das Öl ein Jahr gealtert ist.

    Mmmhhh - Halbwertszeit von Öl? Unter einem Jahr? Gibt es überhaupt ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Find ich - ohne Ahnung zu haben - irgendwie wunderlich.

    Hab gestern mit nem großen Händler aus Schleswig-Holstein gesprochen, der berichtete, dass gebrauchte Cascadas momentan recht rar seien und der Werterhalt gegenüber Astras deutlich höher anzusetzen wäre. Mobile.de kann etwa für den 200 PS-EDIT noch nicht mal nen Durchschnittspreis angeben, da zu wenig Fahrzeuge online angeboten werden. Zwar gäbe er im Winter auf die Vorführer und Tageszulassungen mal den einen oder anderen Punkt mehr, um die erforderliche Stückzahl zu erreichen, zumeist kompensiere er aber mit günstigen Winterstahlrädern aus den Vorjahren, die bald die 6-Jahres-Grenze erreichen oder halt mit Zubehör (Matten, Sicherheitspaket, etc.) und der ersten bis zweiten kostenlosen Jahresinspektion. Für den Frühling prognostizierte er Höchstrabatte von den o. g. 10% - 15% auf Liste bei Neubestellungen.


    Schauen wir mal, wie sich die Preise und Rabatte in Monatsfrist entwickeln


    Glückauf


    Edi

    Die ganze Aktion/PVM soll wohl nur einen bestimmten Kreis an Fahrzeugen/Fahrgestellnummern betreffen.
    Wie im Beitrag von Werner zu lesen ist das alles ja auch "nur eine Kleinigkeit" und nichts wirklich dringendes.


    Dominik

    Nun ja, wenn die Batterie leergezogen werden kann - wie das berichtet wird - ist das nicht ganz so schön...

    Ich schau immer im Tacho, ob das Licht für die angezogene Handbremse leuchtet! Am Anfang hab ich den Knopf zu "zart" gezogen :D
    Wenn man steht, dann hört man auch, wenn die Handbremse zu geht.

    Hat geleuchtet! Und hören konnte man das auch! Wir sind ja nicht völlig aus der Welt...

    Hi,
    leider lässt es sich technisch nicht nachweisen ob man die elektr.. Handbremse angezogen hatte, mussten wir auch schon leidvoll feststellen. Ziemlich genau so wie geschildert, mit ähnlichem Schadensbild, Tür bis in den vorderen Kotflügel Fahrerseite geklappt (+ zusätzlich den Unterboden im Heck aufgerissen) ist es uns letztes Jahr gegangen. Gleiche Situation Auto aus Garage am Hang, Vor Garage eben ausgestiegen (wie schon 20 Jahre zuvor auch teilweise mit elekt. Handbremse) Motor lief noch und nach dem Austeigen rollt die Kiste zurück. Und ja ich bin mir sicher das es nicht die Berganfahrhilfe war, ich habe die Handbremsleuchte definitiv gesehen und so schnell steigt man auch nicht aus dem Auto gegen den Hang.
    Jeder sch... wird im Auto mit geloggt, dass aber leider nicht. Letztendlich hat es uns die Vollkasko Selbstbeteiligung gekostet und wir haben für die Versicherungssumme den Zweiten Cascada gekauft.


    Viele Grüße
    EdRoony


    Genaus so war es! Vollkasko selbstverständlich mit Selbstbeteiligung - so 'ner "ominösen" Sache nimmt sich doch kein Hersteller an und trotz unzähliger Versuche war es in der Werkstatt auch ums Verrecken nicht reproduzierbar, darüber hinaus keine weiteren gleichartigen Fälle bekannt. Auch die Versicherung war der Meinung, dass sich hier kein Sachverständiger lohne. Schadenhöhe lag bei rund 5.000,-, also gegenüber EdRoony noch halbwegs glimpflich. Wie schon gesagt: Glücklicherweise stand niemand zwischen gerade geschlossenem Tor und rückrollendem Fahrzeug!


    BG


    Edi

    Mmmhhh - doof nur, dass ich Beifahrer bin :S

    Es wird geprüft, ob sie eine definierte Attraktivitätsgrenze unterschritten hat und ob die vorne außen angebrachten Teile die vorgeschriebene Mindestgröße aufweisen. Daneben wird sotwareseitig noch die obere Lautstärke justiert.


    Wenn das alles nichts hilft kann man sie austauschen lassen gegen ein Cabrio-geeigneteres Modell. Soll vor allem im Sommer vorteilhaft sein.


    8o