Treffen im Süden

  • Hallo zusammen
    mir ist aufgefallen das es hier überall Treffen gibt aber anscheinend nicht im Süden,mich würde mal interessieren ob wir es nicht mal schaffen sowas in Bayern auf die Beine zu stellen z.b Pingsten
    Nun wäre es schön wenn sich mal alle hier melden die evtl Lust auf sowas haben und Locations zu nennen die hierfür in Frage kommen würden.Wir könnten dann auswählen was sich die Mehrheit wünscht und uns dort treffen und eine kleine Rundfahrt machen. Ich könnte mir vorstellen das sowas riesig Spass macht.
    Also schreibt doch mal was ihr davon haltet


    Gruß aus dem verschneiten LL

  • Klingt gut, wenn es sich zeitlich einrichten lässt wäre ich bei sowas gerne mit am Start.

    Opel Cascada INNOVATION 2.0 BiTurbo CDTI (195 PS)
    Platin Anthrazit, Vollederausstattung Nappaleder (Brandy), Komfort-Paket, Sicht-Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Frontkamera, Rückfahrkamera, 19" Leichtmetallräder, Navi 650 Westeuropa, Mobiltelefon-Vorbereitung, Premium-Stoffverdeck in Schwarz

  • Als gebürtiger Villacher kann ich Euch den Faakersee natürlich sehr empfehlen ;) Würde aber ehrlichgesagt die Location für solche Großveranstaltungen meiden. Jedes Jahr ist dort ja auch das Harleytreffen und auch die Gti-Szene ist abseits von Reifnitz am Faaker See unterwegs. Bei größerem Andrang ist der See und die damit verbundene, herumführende Straße aber überfordert. Ausser man steht gerne mehr, als man fährt.

  • Na, hier wird auch nicht jeder jeden Tag reinschauen...


    Wir für unseren Teil wären aber bei nem Treffen im Süden auch gern dabei - wenns zeitlich passt :thumbup:




    Viele Grüße


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Dank an Steppenwolf für den Hinweis. Pfingsten ist ja nun mal sehr beliebt für Ausflüge. Aber auf "stehen" hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Lieber abstellen und max. ne Stunde wandern und dann zum nächsten Ziel.
    Faaker See habe ich schon mal ein WE auf dem Weg nach Kroatien verbracht, sehr schön aber wenn's voll ist sollte man ehrlich drüber nachdenken.
    Was bietet denn der Brenner? Kenne die Region (also die Brennerautobahn ^^ ) nur vom Weg her zum Gardasee.
    Aufgrund der regionalen Streuung der Cascadeure bzw. der Konzentration gen Bayern liegt vielleicht ein Treffen im Allgäu auch nahe. Deutsche Alpenstrasse, Tannheimer Tal, Füssen oder Garmisch.
    Einige Mitglieder des Forums werden sicher gern mitkommen, aber gibt es auch konkrete Vorschläge zur Tour und zum Termin und Dauer? Muss ja auch nicht Pfingsten sein. Für uns gern auch mit Übernachtung.
    Termin vielleicht eher wetterbedingt kurzfristig und dann mal sehen wo es vielleicht noch was gibt. Sofern der Ansturm nicht zu heftig wird. ;)
    Ideen ? Freue mich auf Input.
    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Na, alles südlich des Weißwurstäquators ;)


    Wir für unseren Teil haben ein Wochenende am bzw. um den Bodensee im Auge. War bisher nur für uns privat gedacht, aber wäre das als Location interessant? Oder schon zu weit südlich?
    Ammersee wäre vielleicht auch eine Option?


    Alternativ wäre der Stuttgarter Raum ja "zentraler" - je nachdem aus welchen Richtung die Cascadeure alle kommen...


    By the way...gabs nicht mal die Idee ne Runde ums Daimler-Museum zu drehen? :thumbup:



    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Zitat

    Na, alles südlich des Weißwurstäquators ;)


    Wo verläuft der? Ernsthaft gefragt. Da wir nix mit Weißwurst zu tun haben bin ich raus. Bodensee, Ammersee, Brenner, Faak, alles uninteressant und zu weit weg.