Dachprobleme

  • Wie oft hast du ca. Dein Dach geöffnet bis dir das mit den Löchern aufgefallen ist oder war der Schaden womöglich schon bei der Übergabe vorhanden und du hast das nur nicht gesehen.?
    Ist jedenfalls sehr ärgerlich.


    Hallo, nach ca 5 mal öffnen war zwischen den löcherstellen ein wegstehender Faden, nach 12 mal Druck und scheuerstellen und an dem 20 mal hat sich das zu Löchern entwickelt. Und nein, bei der Übergabe war das Dach einwandfrei und nach 2 mal öffnen und schließen am gleichen Tag auch. Es trat schleichend auf. Wie gesagt zuerst Faden und scheuerstellen aus denen dann bei jedem mal mehr Löcher wurden :(

  • Ja, ich bin wie gesagt gespannt wie es jetz seitens opel weiter geht. Nur neuen Stoff und dann könnte das wieder auftreten, werde ich nicht akzeptieren. Da soll ein neues verdeck her und dieses korrekt eingestellt werden. Auch ist das weniger aufwändig als nur den Stoff zu tauschen.

  • 2 Jahre Werksgarantie... Die Neuwagengarantie ist bei uns ein Begriff für die anschlussgarantie nach der Werksgarantie und muss bis 5 Monate nach Kauf abgeschlossen werden lt. Aussage meines Händlers.

  • Ich kann von meinem Cascada berichten (km-Stand 1100) , bis heute keinerlei Probleme beim Öffnen und Schließen des Daches zu haben.
    Sollte einer der Mitglieder tatsächlich Probleme mit seinem Dach haben, ist das sicherlich bedauerlich, aber eindeutig als Einzelfall zu bewerten.
    Insgesammt kann ich mitteilen, das der Cascada mein 5. Cabrio ist (AUDI A4 S-Line usw.) und mit Abstand das beste Cabrio, das ich bisher gefahren habe.
    Wenn ich hier all die Mängel auzählen würde, die mein A4 Cabrio (gekauft als Neuwagen) sowie meine BMW 3er ( alle gekauft als Neuwagen) hatten, würde die Liste seitenlang werden. Einen der 3er BMW nahm das Werk sogar freiwillig zurück !!! Beim A4 Cabrio teilte AUDI mir mit, der Mangel könnte nicht behoben werden, das wäre so Stand der Technik (Mangel : Vorderachse verspannte sich bei Kurvenfahrt - auf glatter Fahrbahn fuhr das A4 Cabrio trotz eingeschlagener Lenkung geradeaus !!)


    Mein Cascada ist bis jetzt absolut mängelfrei, so wie ich es auch von meinen früheren gefahrenen OPEL-Modellen gewohnt bin.


    Und ganz wichtig : Die Karosserie des Cascada ist die steifeste, die ich je bei einem Cabrio "erfahren" habe.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Werner, Du kommst ja aus Hagen. In Hagen soll es eine gute Waschstraße geben, die eigene Cabrio-Programme und sogar Impregnierung fürs Dach anbietet. Das hat mit kürzlich ein BMW 6er-Cabrio-Fahrer erzählt, den ich bei einer Tour im Sauerland kennengelernt habe. Wo diese Waschstraße ist, hatte ich mir aufgeschrieben, aber leider finde ich den Zettel nicht mehr. Ich meine in Haspe.


    Peter


    Das Dach ist bereits ab Werk imprägniert !

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo zusammen


    Leider habe ich ein kleines negatives Update für diesen Forumsbereich


    Gestern ist das kleine Deckelchen dass am Ende noch aufklappt unter einem gecknarckse einfach weggespickt. Mitsamt den kleinen runden "Knopfdinger" die es zusammengedrückt halten mit dem unteren Teil.


    Keine Ahnung und wieso, werde es Morgen dem Opelhändler melden und einen Termin machen.



    Halte Euch auf dem laufenden, Grüsse

  • Danke, ja geht alles noch.


    Dieses Teil ist halt krumm drauf und ohne Abdeckung, ich hoffe es ist wirklich nur dass. Denn zwei drei "Sachen"??? sind noch abgeflogen in den Kofferraum, habe es aber noch nicht herausgeholt.