Scheiben beschlagen trotz eingeschalteter Klimaanlage

  • Das sollte im Rahmen eines guten Service völlig normal sein...


    Frag doch beim nächsten Service mal ganz freundlich, ob Du dem Serviceberater über die Schulter schauen kannst, wenn er die FIN eingibt bzw. Deine Fahrzeugdaten öffnet.
    Teilweise sehr interessant was da alles drin ist - updatetechnisch.


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Schon unterhaltsam, was Ihr für Probleme habt und worüber seitenlang diskutiert wird ;) Ich glaube, ich hab den Automatikmodus bisher genau zweimal für je eine halbe Stunde genutzt :D Bricht doch niemandem den Finger, sich das Klima per Hand so einzustellen, wie er es gerade haben möchte. Aber das ist ja nun mal das aktuelle Credo unserer Gesellschaft, es muss alles möglichst komfortabel und automatisiert sein, dabei aber perfekt funktionieren und natürlich nichts kosten ;)

  • Zitat

    Schon unterhaltsam, was Ihr für Probleme habt und worüber seitenlang diskutiert wird ;) Ich glaube, ich hab den Automatikmodus bisher genau zweimal für je eine halbe Stunde genutzt :D Bricht doch niemandem den Finger, sich das Klima per Hand so einzustellen, wie er es gerade haben möchte. Aber das ist ja nun mal das aktuelle Credo unserer Gesellschaft, es muss alles möglichst komfortabel und automatisiert sein, dabei aber perfekt funktionieren und natürlich nichts kosten ;)


    Ok, habe ich verstanden. Ich werde mal ausprobieren ob mein Finger Schaden nimmt wenn ich einen anderen Modus anwähle.
    Gibt es sonst noch was produktives zum Thema von dir?


    Viele Grüße


    Frank




    cascadaHD

  • Steppenwolf1980


    Aja, verstehe... meine Finger nehmen hier beim Schreiben auf jeden Fall keinen Schaden 8o8o8o


    man kann über so ein Thema durchaus auch noch an die 10 Seiten Thread kommen.


    Ich sehe das unter den Gesichtspunkt, solange die Festplatte nich voll is, geht noch was...


    wobei mir einfällt, ich habe für mich persönlich die Einstellung gefunden, welche beim normalen Winterwitter (ohne Regen) ideal ist:


    Temperatur 25 Grad - alle Lüfterdüsen voll auf - Klima aus - Automatik aus - Lüfterstärke auf Stufe 2 und keine der mittleren LED`s ist aktiv.

  • Lösungsvorschlag 2: Mal Fünfe gerade sein lassen und nicht immer nach dem perfekten Produkt suchen. Das gibt's halt nicht.



    Ein Wahres Wort :thumbup::thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck