Klappen unter dem Verdeckkasten

  • Ich sags mal so, wer bzw. wie oft braucht man die "Durchreiche"?!? Vermutlich werde ich die nie brauchen, finde es aber gut diese zu haben. Wenn man sich ein Cabrio kauft, dann bestimmt nicht nach den Lademöglichkeiten!
    Andere Hersteller, z.B. die mit dem Stern haben diese Klappe nichtmal ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Zitat

    Ich sags mal so, wer bzw. wie oft braucht man die "Durchreiche"?!? Vermutlich werde ich die nie brauchen, finde es aber gut diese zu haben. Wenn man sich ein Cabrio kauft, dann bestimmt nicht nach den Lademöglichkeiten!
    Andere Hersteller, z.B. die mit dem Stern haben diese Klappe nichtmal ;)


    An dieser Stelle muss ich widersprechen. Eine Klappe zur Abgrenzung von Gepäckraum und hinteren Sitzen gibt es auch beim E-Klasse Cabrio:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/23/8c154e654e8d9b24d323426dbc1fe83e.jpg]


    Mein 1er BMW Cabrio hatte auch eine Klappe. Bei beiden Fz. vermute ich das die Klappen eine gewisse Schutzwirkung haben sollen damit man nicht so leicht unbefugt vom Innenraum in den Kofferraum kommt (entfällt beim Cascada weil man die Sitze nicht von innen umlegen kann).


    Beim Cascada macht die Klappe für mich Sinn, weil zwischen Gepäckraum und hinteren Sitzen die Staumöglichkeit vom Windschott ist. Durch die Klappe wird das verstaute Windschott vor Gepäckstücken aus dem Kofferraum geschützt.


    Und wie ich schon erwähnt habe: ohne Klappe passen die Ski nicht rein...


    Viele Grüße


    Frank



    cascadaHD

  • Mmmh, ich war der Meinung beim E-Klasse Cabrio meiner Holden geht das nicht?! Vielleicht hab ich die Klappe noch nicht gesehen, weil da immer soviel Zeugs rumliegt und ich die Klappe noch nicht gesehen habe. Oder ich habs falsch verknüpft, die Rücksitze kann man nicht umlegen?!
    Ach was solls!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün