Welche Standheizungen wurden verbaut

  • Hallo zusammen...


    Könnt ihr mir sagen, welche Standheizungen beim Cascada verbaut werden? Hier wäre der genaue Typ und Original Hersteller interessant.

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)

  • Vielen Dank - Frank


    Hast du schon mal über "Thermo Call" nachgedacht bzw. nachgefragt ob die Nachrüstung möglich ist?


    Wäre es überhaupt sinnvoll?


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)

  • Ich bin zwar nicht der Frank, aber bringe dennoch einmal meine Erfahrung ein.
    Klar ist es sicherlich toll, die Heizung auch von Überall aus per App ansteuern zu können.
    Wenn Du jedoch nicht gerade über Tage im Voraus die Heizung programmieren musst bzw. Deinem Auto schon aus dem Flugzeug / Zug / wo auch immer außerhalb des Empfangsbereiches der Fernbedienung den Heizbefehl erteilen möchtest, solltest Du mit der verbauten Variante auf jeden Fall glücklich werden können.


    Die Reichweite würde ich als gut bezeichnen, wobei es immer auch einmal Situationen gibt, in denen selbst 100 Meter nicht überbrückt werden können.
    Die Vorprogrammierung funktioniert tadellos (geschieht auch über die Fernbedienung), wobei Du hierbei fünf Temperaturbereiche vorwählen kannst (zwischen "Scheiben Antauen" und "Sauna" ist alles dabei) - abhängig davon und von der Außentemperatur ergibt sich dann natürlich auch eine entsprechend längere oder kürzere Heizzeit.


    Alles in Allem empfinde ich das Konzept als sehr geglückt; lediglich die Vorprogrammierung auf ein bestimmtes Datum fehlt mir, wobei ich dieses Feature vielleicht ein bis zweimal pro Monat bräuchte - Jammern auf sehr hohem Niveau also :)


  • Hallo Thomas,


    Ich habe mal kurz im Vorfeld über die Lösung von dfreeze nachgedacht:
    http://www.amazon.de/dp/B00HYX…w_r_udp_awd_2qQ-ub0A5FE0N (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es dann aber verworfen weil die Fernbedienung eine wirklich große Reichweite hat. In der Stadt reicht es bis zu meinem Parkplatz ca. 600 m mit Häusern dazwischen und als ich beim Skifahren am Feldberg auf der Straße geparkt habe funktionierte es über eine Distanz von ca 1,3 km.


    Das reicht für mich völlig aus.


    Viele Grüße


    Frank



    cascadaHD

  • Das hört sich ja alles sehr positiv für die Fernbedienung an. Damit kann ich mir das Geld für die Luxusvariante wohl sparen.


    Habt ihr denn auch schon Erfahrungswerte wie lange es ca. dauert, bis er bei Minus-Graden (0, -5, -10°C) eine Innentemperatur von 10°C erreicht.


    Liegen wir da eher bei 15, 30 oder 45 Min.?


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)

  • Das hört sich echt alles positiv an... Hab wohl beider Bestellung keinen Fehler gemacht :thumbup:


    Jetzt noch meine vorerst letzte Frage zu diesem Thema:


    Wohin werden die Abgase abgeleitet? In einen Radkasten? Rechts/Links oder einfach nur nach unten weg?


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut.
    Die Heizung ist in Fahrtrichtung rechts quasi hinter dem Handschuhfach im Motorraum.
    Dann Abgasleitung, Katalisator und Auslass vor dem rechten Reifen/ Radkasten.
    Viele Grüße
    Frank
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/07/080b42d414ce0ec5b675e2b44509a624.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/07/1d88e6cdead36de07bca32ef807cb745.jpg]



    cascadaHD

  • :thumbup: Super vielen Dank an dich. Extra für mich raus in die Sonne und Fotos gemacht! Vorbildlich :thumbup:

    Gruß Thomas


    Cascada Innovation BiTurbo 194 PS / Graphit Schwarz / Leder schwarz / elektr. Sitze / Sitzventilation / FlexRide / Standheizung / Rückfahrkamera / Navi950 / Komfortpaket / Sportpaket / 8,5x20 Doppelspeichen / Parkpilot vorne und hinten :thumbup: //AngabenOhneGewähr//


    // bestellt am 02.03.2015 - Abholung 26.05.2015 \\ nach 155 Tagen 14.500 km (und er macht immer noch riesen Spaß)