Offenfahrsaison 2015 eingeleitet

  • Hallo Cascadafreunde !


    Nachdem ich gestern meinen Cascada einer intensiven Reinigung unterzogen habe, um den Winter aus den letzten Ecken zu entfernen und von Winterreifen auf die schönen 19er Sommeralus zurückgerüstet wurde, konnte ich es nicht lassen, mit meinen blinkenden Cascada eine Fahrt mit offenem Verdeck zu probieren. 12 Grad Aussentemperatur, Sonnenschein, Windschott und Scheiben hoch, Lenkrad und Sitzheizung an, Heizung auf und Gebläse auf stufe vier, und los gings.


    Und ich muß sagen, da war es wieder, das Feeling, das nur ein offenes Cabrio vermitteln kann - EINFACH GENIAL. Und es war bei der Temperatur absolut möglich, offen zu fahren. Im Wagen warm, nur ein kühler Windhauch über das leicht ergraute Haupthaar, Fahrspass pur. Da der Sonntag hier heute 13 Grad bei Sonnenschein in Ostfriesland lt. wetter.com verspricht, wird das Dach auch heute wieder versenkt :)


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Warn auch schon 2x offen unterwegs... immer wieder genial :thumbup:
    Heute nachmittag auf dem Weg zu ner Familienfeier dann bestimmt wieder...


    Mit dem Wechsel auf die schicken Sommerschlappen warte ich noch...hab mich gerade an den Komfort der kleinen 18-Zöller gewöhnt :D

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • .....sehe ich auch so, der Cascada wird das ganze Jahr gefahren und so oft es geht offen...... :thumbup:


    Da ich im April zur Inspektion muss, hab ich mir gleich Termin nach Ostern gemacht und dann kommen auch die 20" wieder drauf :D

  • Wir haben heute auch die Sonne genossen. 300km pure Fahrfreude. Siegerland-Westerwald-Deutsches Eck-Bonn-Siegerland. Habe unterwegs 3 offene Cascada gesehen. 1xblau 1xweiss 1xschwarz. Irgend jemand aus dieser Runde?
    Und anschließend wurde die Grillsaison eröffnet. Ja, die Hobbys werden wieder intensiviert....
    Euch allen eine angenehme Woche!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...