19"er nicht im KFZ-Schein

  • Habe heute festgestellt, dass die 19" Felgen gar nicht im KFZ-Schein eingetragen sind. Eine mir ausgehändigte ABE bezieht sich nur auf die 17"Winterfelgen. Einzig in der Konformitätsbescheinigung tauchen 18 und 19" Bereifung auf.
    Wie ist das bei Euch ?

  • Seit es die neuen Fahrzeugscheine gibt (Zulassungsbescheinigung Teil 2) steht nur noch eine Reifen-Felgen Kombination drin, meistens die Größe, die bei der Auslieferung montiert war. Bei mir stehen nur die 20" drin.
    Aber du hast ja die Konformitätsbescheinigung bzw. das Datenblatt, auf dem alle zulässigen Größen aufgeführt sind. Einfach mitführen und gut ist. Gilt natürlich nur für original Herstellerfelgen. Verwendest du ein Fremdfabrikat, dann reicht die ABE.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • .... stehen die nicht in den CoC Papieren die Du zum Casi bekommen hast ?

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Seit es die neuen Fahrzeugscheine gibt (Zulassungsbescheinigung Teil 2)


    Ich meinte hier Teil 1

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün