Sonnenblende

  • Hallo,


    Habe heute bei einem gebrauchten Smaragdgrünen Cascada zugeschlagen. Bekomme den Wagen in ca. 10 Tagen.
    Ich bin in den letzten Wochen drei cascades Probe gefahren. Immer wenn das Verdeck geöffnet war, blendete die Sonne in meine Augen über die Frontscheibe hinweg. Habt ihr dafür eine Verlängerung an die Sonnenblende angebracht?
    Wenn ja, könnt ihr mir dazu vielleicht einen Link schicken?


    Lg empty123

  • Wie groß bist Du? Ich gucke selbst bei 198cm nicht oben drüber, hast Du den Sitz ganz runter gestellt?

  • Sitz ganz runter, Sitz möglichst nicht so weit hinten, Sonnenbrille auf - am besten eine mit braunen Glas - die harmoniert am besten mit den getönten Scheiben des Autos - da sieht man alles ganz wunderbar klar :thumbup::thumbup:


    evtl. wenn du nen langen Hals hascht, dann ein Käppi... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Im Sommer kommt die Sonne dann oben, besonders Mittags. Da ist deine Größe egal, da hilft dann Schirmmütze / Käppi / Hut. Sieht manchmal Scheiße aus, verhindert aber, dass das Hirnwasser einkocht oder bei älteren Herren die polierte Platte rotwird und sich schält.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Im Sommer kommt die Sonne dann oben, besonders Mittags. Da ist deine Größe egal, da hilft dann Schirmmütze / Käppi / Hut. Sieht manchmal Scheiße aus, verhindert aber, dass das Hirnwasser einkocht oder bei älteren Herren die polierte Platte rotwird und sich schält.


    Absolute,


    bin mit 1.78m nicht der längste, aber je nach Sonnenstand hilft nur das Basecap oder ähnliches, war bei mir im A4 und Astra auch schon so.
    Hatte das die letzten zwei Tage auch wieder, obwohl der Sitz ganz unten ist und ich nicht der super Sitzriese bin, eher lange Beine, Arme zum kurzen Oberkörper.


    VG
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17