Nav 900 mit Blue Tooth und Sprachsteuerung: Suche Möglichkeit Telefonbucheinträge aufzurufen

  • :huh: :rolleyes: Hallo Ihr Lieben,


    Wir haben unsere Cascada noch ganz frisch und ich will natürlich, dass alles klappt, so auch dass ich meine Kontakte im Mobile über das System anrufen kann. Die Kontakte sind bereits im Telefonbuch, aber unser Navi Elvira behauptet ständig der Speicher sei leer.


    Hat jemand ne Idee?


    LG Thomas

  • Hi Thomas,


    Telefonnummern aus dem Adressbuch müssen mit einer Sprachansage verknüpft werden, aus dem Kopf kann ich jetzt leider nicht helfen wie das ging, aber schau dir mal die BA für das Infotainment an, Seite 124 das ist es beschrieben.
    LG
    Andreas

    Dateien

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

    Einmal editiert, zuletzt von edroony () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Hey Andreas, danke für Deine Antwort. Ich sehe Du besitzt auch einen VW. Bei meinem VW Passat und beim Firmen Golf wird das Adresssbuch des Handys komplett übertragen. Der beliebige Teilnehmer kann dann auch ganz einfach und direkt durch drücken der Sprechtaste und sprechen des Namens angerufen werden. Das scheint hier nicht so einfach zu funktionieren. Ich werde mal Deine Tipps beherzigen. Danke dafür. LG Thomas

  • Geht beim 950er zumindest genauso. Sobald es sich per BT mit dem Handy koppelt, kann man einfach durch drücken der oberen Freisprechtaste am Lenkrad mit dem Befehl "Wähle" und dem Kontaktnamen einen Anruf starten.


    BTW: Hat irgend einer eine Liste mit den Kommandos ,die Klein-Erna versteht. Wir reden nicht viel miteinander. Immer mault sie rum und nörgelt, dass sie mich nicht verstanden hat.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...