Zweiter Klappschlüssel / Erster Schaden

  • Heute habe ich mir meinen zweiten Klappschlüssel (für das Frauchen) beim Händler abgeholt und knapp eine Stunde gewartet, bis das Ding endlich programmiert war. Zu guter Letzt hat man mir dann noch 140 Euro für den zweiten Klappschlüssel abgeknüpft.


    Anfang der Woche fiel einem Kollegen auf, dass die fahrerseitige Frontschürze am Spalt zum Scheinwerfer deutlich absteht. Offenbar ist an der dahinter befindlichen Befestigungsleiste ein Befestigungsnoppen gebrochen. Wann und wie, unbekannt, aber ich hätte das gemerkt. Also gleich heute damit in die Werkstatt - es folgte die Bestätigung, da muss eine neue Befestigungsleiste dran, die auch bestellt und am Mittwoch montiert werden.


    Nun ist die Frage: ein Schaden durch äußere Einwirkung, Schlamperei bei der Produktion oder Schaden beim Transport. Der Werkstattleiter und ich tendieren zu letzterem. Aber passt einmal auf, ob Ihr ähnliche lockere Teile an der Karosserie habt.


    Schönen Abend!

  • Guten Morgen,


    das mit den Klemmleisten gabs auch schon beim Insignia. Hatte ich auch.
    Unverständlich, dass die Ingenieure das nicht verbessert haben. Sind ja immerhin seit der Insignia-Entwicklung 5Jahre vvergangen.


    Gruß Michael