Frage zu den originalen Winterkompletträdern

  • Wenn die wirklich mit RDKS sind, dann ist das tatsächlich ein Super-Preis.
    Das 4für3-Angebot ist wie schon geschrieben Augenwischerei.


    Ich habe mich auch letzten Herbst beim FOH und den örtlichen Reifenhändlern schlau gemacht. Überall kostete der Satz 1200 +-20-30 Euronen.
    Schließlich habe ich sie beim FOH gekauft. Allerdings nicht die Original Opel sondern die Platin P58 in "GunMetal Grey". Ich konnte zum selben Preis aus ca 20 verschiedenen Felgen wählen und auch noch meine Wunsch-Reifenmarke ordern. Incl. RDKS & komplett auf dem Fahrzeug montiert war das in meinen Augen ein ordentlicher Deal.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Noch ein Tipp: Es passen auch einige Räder vom Astra J (natürlich auf Einpresstiefe achten), die bekommt man meistens günstiger, da weiter verbreitet. Ich hab mir einen Satz 18" Felgen gebraucht um 350 Euro gekauft, haben keinen Kratzer. Die Reifen kamen natürlich extra dazu.

  • Noch ein Tipp: Es passen auch einige Räder vom Astra J (natürlich auf Einpresstiefe achten), die bekommt man meistens günstiger, da weiter verbreitet. Ich hab mir einen Satz 18" Felgen gebraucht um 350 Euro gekauft, haben keinen Kratzer. Die Reifen kamen natürlich extra dazu.


    Hi,
    genau so hab ich das auch gemacht, hab für den Satz Felgen 280€ in der Bucht bezahlt:


    EdRoony

    Dateien

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Es geht auch günstiger ! Auf dem Cascada können auch Original-OPEL Stahlfelgen mit Designradkappen in 17 Zoll gefahren werden mit 225er Bereifung.
    Sehen aus wie Alus, aber nicht so pflegeintensiv wie Alufelgen und entsprechend günstiger.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • die o.g. Winterräder sind NICHT mehr zu haben, da ich heute den letzten Satz gekauft habe.... SuperPreis !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Heute (10.10.15) habe ich die o.g. Winterräder montiert und die 20Zöller
    ordentlich geputzt eingelagert. ( freue mich schon aufs Frühjahr ) :)


    Habe mich aber sehr gewundert, denn das ist mein erster Opel, der
    erstens einen 19er Schlüssel benötigt und dazu noch RADMUTTERN hat...


    ich fahre die 225er 17Zöller auf Alu und mit RDKS....
    Welchen Luftdruck soll ich aufpumpen?
    Habe erst mal an der Tanke rund rum 2,7bar aufgepumpt...


    Eure Meinung dazu ?


    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • ich fahre die 225er 17Zöller auf Alu und mit RDKS....
    Welchen Luftdruck soll ich aufpumpen?
    Habe erst mal an der Tanke rund rum 2,7bar aufgepumpt...


    Ich habe auch die Felgen/Reifengrößenkombi - ich fahre vorn und Hinten 2.4 - da ich Wert auf Komfort lege - fährt sich wunnebar.


    Einfluss auf den Spritverbrauch hat das bei mir übrigens nicht - siehe Spritmonitor bei meiner Signatur unten :thumbup: