Eine kleine Roststelle - Info

  • leider musste ich gestern feststellen - behandelte einen Lackkratzer im Einstiegsbereich auf der Fahrerseite - das sich nach
    einem Jahr etwas Rost an einer ungünstigen Stelle breitmacht.


    Nachfolgend ein Bild davon - es ist unter dem kleinen dreieckigen Fenster auf der Fahrerseite.


    Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin beim FOH wegem dem Gurtzubringer - der spinnt mal wieder rum (Fehler wurde im Fehlerspeicher abgelegt).


    Mal sehen, was dazu gesagt wird.


    Bericht folgt.


    Gruß
    Reinhold


    Auf ins schöne sonnige Wochenende :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Reinhold


    Vielleicht schaut s nur am Foto so arg aus aber das erschreckt schon :eek:
    Aber dein Händler wird schon richten ist ja Garantie sache
    LG Egon


    P.S. Wünsch auch ein schönes sonniges Wochenende :cool::cool:


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Reinhold,


    da muss ich Egon vollkommen recht geben, so lustig sieht die Stelle nicht aus :!:


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Aber irgendwie weiss ich noch nicht wo die Stelle genau ist. Ich wollte bei meinem mal nachschauen. Denn wenn die Stelle bei dem einen Cascada rostet, dann bestimmt auch bei dem ein oder anderen. Unter dem Dreiecksfenster? Das ist bei mir eine Zierleiste.

    Einmal editiert, zuletzt von roland3er ()

  • Hallo
    Die Angst hatte ich auch darum gleich nach geschaut bei mir zum Glück aber garnix :D


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Heute wurde der Schaden aufgenommen.


    Der Meister sagte mir, dass nunmehr eine Anfrage mit Reparaturfreigabe an Opel gemacht wird.
    Kann so zwei bis drei Wochen dauern.


    Es wurde mir berichtet, dass diese Stelle eine Schweißnahtstelle Kotflügel / Hauptkarosse ist -
    die Reparatur also nicht ganz so einfach ist. Das kleine Fenster z.B. müsse zur Reparatur ausgebaut werden etc.


    Ich denke, wenn die Reparaturfreigabe da ist, wird vom FOH eine vernünftige Reparatur gemacht werden.


    Bericht folgt.


    Ich höre schon das Wochenende... ich höre es rufen... 8o8o8o8o

  • Gestern kam die Reparaturfreigabe von Opel - hat also fast einen Monat gedauert.


    Termin nächste Woche - Reparaturdauer 3 Tage - Tür muss raus, Kotfflüge wird abgebaut - kleines Fenster wird auch abgebaut - usw.