mein "upgrade"

  • danke für die nette begrüßung :)


    mal ne frage an die TT-umsteiger: was vermisst ihr vom TT am meisten?


    also bei mir ist es die "relative"sportlichkeit des TT. vom gefühl her kann man mit dem kreise um den cascada drehen, während der fahrt. irgendwie war der TT ein bissel "multitask": sportlich, normal und "chillig". der cascada geht eher richtung "chillig", was wohl an dem mehr an größe und gewicht liegt

  • Ein Servus und herzlich Willkommen aus Bayern,


    ein sehr schönes Auto und tolle Farbwahl und Ausstattung! :thumbup: Seit 4 Wochen bin ich auch Cascada-Fahrer und bin täglich begeistert...


    Viele Grüße Pecko

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • danke für die nette begrüßung :)


    mal ne frage an die TT-umsteiger: was vermisst ihr vom TT am meisten?


    also bei mir ist es die "relative"sportlichkeit des TT. vom gefühl her kann man mit dem kreise um den cascada drehen, während der fahrt. irgendwie war der TT ein bissel "multitask": sportlich, normal und "chillig". der cascada geht eher richtung "chillig", was wohl an dem mehr an größe und gewicht liegt


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kreise der Cascada-Verfallenen.


    Bin auch vor einem Jahr vom TT umgestiegen und kann dir versichern, du wirst es nicht bereuen!
    Was ich vom TT vermisse?
    ernsthaft: ganz klar den Motor! Den Durchzug des 2l-TT gibts leider in keinem Benziner mehr. Der Cascada ist halt vergleichsweise dazu ein Anzugs-Trabbi (zumindest mit dem 1,6l-170PS.Motor)
    nicht wirklich: den Nervenkitzel -> Geht das Dach auf/zu, oder mal wieder nicht? Bis jetzt ist die Dachkonstruktion ohne jeden Fehl und Tadel!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Doch, ich fahre absolut tiefenentspannt mit dem Cassy in Urlaub. Egal ob offen oder zu, denn bisher hat er mich nie im Stich gelassen und der TT ist glücklicherweise weit weg. :-))


    Letzten Sommer habe ich mit dem Cassy bereits einen Hammer-Urlaub an der Nordsee-Küste verbracht und der nächste Urlaub dort ist nicht mehr fern...
    Ich zähle die Tage! Das wird wieder eine Traum-Tour!!

  • Habe nun seit zwei Jahren meinen Cascada, auch vom TwinTop gewechselt ( nach zwei Kabelbrüchen im Kofferraum). Bis her wunschlos glücklich.
    Das einzige was ich vermisse ist die etwas mehr bietende Lemkradfernbedienung des TwinTops in Bezug auf Radio.
    Letzten Sommer fast vier Wochen in Spanien. Herrlich.
    Man wurde "halt" immer bewundert.
    Tauschen würde ich auch nicht mehr.
    Gruß
    Matthias



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • der erst werkstattaufenthalt :( der wagen verträgt große hitze nur bedingt:


    - ab 25 grad knarzt und scheppert die "hutablage"
    - und bei über 33 grad gehen die fenster auf der fahrerseite nicht "normal" zu. vorne links: der öffner muss dauernd gezogen werden, hinten links: nach dam schließen geht das fenster wieder halb auf und muss noch mal geschlossen werden.

  • Ich bin auch vom TT ungestiegen. Was ich vermisse? Das keyless Go.


    Schicken Cascada haste dir geholt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK