Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • So, mein Cascada hat nun auch eine neue Dachhaut.
    Kurz vor dem Ablauf der Garantiezeit reklamiert (es war nur an einer Stelle die Naht etwas offen und an 2 Stellen der Stoff aufgerauht) und sofort die Zusage bekommen.


    Beim Abholen kamen dann Scherze wie "tut mir leid, ihren Cascada können sie erst in etwa 4 Wochen abholen... ich würde den selbst gern noch etwas fahren"
    und "ah, Frau K..., moment, wer hat denn grad den Autoschlüssel? Es wollte jeder mal ne Runde fahren"
    Ein lustiger Haufen da und alle lieben den Casi.


    Gruß Acki

  • Moin, also Dominik zu deinem Traumwagen und Verdeck.
    Du hast da 3 Möglichkeiten
    1. Finger weg lassen
    2. Den Händler auffordern alle Mängel zu beseitigen.
    3. Extrem runter handeln und selber in Stand setzen (vorsicht kann richtig Teuer werden)


    Wie ich dazu komme:
    Erstmal das ein Verdeck Falten hat ist normal.
    Aber das was ich es auf dem Foto sehe, das sind keine Falten sondern Druckstellen bzw auch Feuchtigkeitenschäden.
    Entsteht durch falschen Gebrauch ( wie nass das Verdeck einfafahren und länger so zu lassen). Oder Material ermüdung was ich nicht glaube. Da der Wagen noch nicht alt ist. Auf jedenfall wird es noch richtig ärger machen mit Dichtigkeit, zwar noch nicht sofort aber in paar Jahren. Dann haben wir ja noch das problem mit dem Bremsen, kann auch teuer werden....


    Nur mut, mein Cassi ist auch von 2013 allerdingst schon von Januar und hat jetzt ca 44tsd km geleistet.
    Mein Verdeck ist in Top zustand ( es wurde einmal repariert weil da so ein Bändchen ab war, keine ahnung wozu es da ist).
    Also ich habe weder Scheuerstellen noch Druckstellen, nur die typischen Falten. Glaub mir ich quäle sogar mein Cassi mit Waschstraßen ( Lappensystem) und Hochdruckreiniger. Auch die Bremsen sind noch top der Tüv hatte nichts zu meckern.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    LG und allzeit gute Fahrt

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Habe jetzt auch bei mir Scheuerstellen entdeckt. :cursing:
    Links und Rechts.
    Immerhin auf gleiche Höhe und sieht gleichmässig aus.
    Sieht aber nicht bedrohlich aus, nur ein etwas aufgerauht.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Sieht aber nicht bedrohlich aus, nur ein etwas aufgerauht

    Versuch trotzdem eine neue Außenhaut zu bekommen. Das wird nicht besser....
    Auch wenn Du eventuell etwas dazu zahlen musst (kommt auf deinen FOH an) ist
    es eine sehr gute Investition in die Zukunft..


    Tom

  • Ich glaube das wird nichts mehr, da der Cascada von 2013 stammt.
    Die würden genau das sagen was ich auch sagen würde; " das ist normal. Es sind ganz einfache Gebrauchspuren."
    Amsonsten ist mein Verdeck tadellos.


    Ich werde es aber weiter beobachten. :watchout:


    Aber mal nachfragen kann ich ja und mir so langsam ein Termin machen lassen für meine Winterschuhe und Herbstangebot.
    Meine Scheibenwischer sind fertig.
    Ihr ahnt nicht wie teuer die Dingern normal bei Opel sind, aber dafür sind die sehr gut und halten lange.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Explor ()

  • Ist ganz klar deine Sache.


    Aber wenn Du es nicht versuchst wirst Du auch nichts bekommen. Meiner ist
    auch aus 2013, gebraucht gekauft und habe trotzdem eine neue Außenhaut bekommen.


    Versuch es... was soll passieren?


    Tom

  • Ihr ahnt nicht wie teuer die Dingern normal bei Opel sind, aber dafür sind die sehr gut und halten lange.

    Man kauft ja auch keine Wischer beim FOH
    da kannst gleich in die Apotheke gehn.


    Bosch 397 007 540 3397007540 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Hmmm leider hat die Apotheke keine Wischer oder ander Teile für den Cascada..... :gruebel:


    Aber die UvP bei Amazon kommt hin...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: