Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Man kauft ja auch keine Wischer beim FOH

    Doch, das geht. Wen Du deine Kundendienste usw bei deinem FOH machst wird er auch
    auf dich zukommen ....... Man muss nur fragen. So auch wie bei Wischwasser, Öl usw....

  • So, ich war heute bei Opel, sogar mein aller liebster Meister war da. ( ernsthaft gemeint)
    Habe ihn die Stellen gezeigt,( musste erstmal selbst wieder suchen wo sie waren) er meinte das ist völlig normal.
    Also er war erstaunt über den Zustand von mein Cascada. Meiner sei top.
    Er hat mir nur noch den Tipp mit gegeben: Ein Cabriostoffdach muss immer gespannt sein.
    Also wen es abgestellt wird.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Joo .. Die "Streifen" meine ich sind auch ganz normal. Hat wohl jedes Dach. Bei den Scheuerstellen
    ist das schon anders, die tauchen plötzlich auf und werden sehr schnell schlimmer. So war das bei
    mir. Als ich das Auto gekauft hatte war nichts zu sehen. Ein 1/2 Jahr später hatte ich dann die Probleme.


    Bin aufgrund der Fotos hier zum FOH gestiefelt und der hat alles sofort fotografiert. Nach einigen Wochen
    (und ich hatte in der Zwischenzeit das Dach nicht oft aufgemacht) waren die Stellen schlimmer. So bin ich
    dann - wenn auch kurzfristig zäh - zu einer neuen Außenhaut gekommen. Meiner ist auch aus 2013....


    Behalt das mal im Auge...


    Tom

  • Das werde ich auf jedem fall tun. Also bei mir ist das echt minimal. Man musst schon ganz genau hingucken, amsonsten sieht man es nicht.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo zusammen,


    vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich hier berichtet, das ich für meinen gebraucht gekauften Cascada ein neues Dach wegen kleinen Löchern an den üblichen Stellen bekommen würde (Gebrauchtwagen-Garantie). Jetzt möchte ich euch erzählen wie die Geschichte weiter gegangen ist. In der ersten Novemberwoche kam der Anruf, das Dach war da. Mit geliehenen roten Schildern (ich habe ein Saisonkenntzeichen) fuhr ich zum FOH. Zwei Tage später konnte ich mein Auto mit neuer Dachhaut wieder abholen. Sah alles gut aus!


    Im April ging es dann in die neue Saison. Aber das Dach war keine 10 mal geöffnet und geschlossen worden waren erneut leichte Fäden an den gleichen Stellen zusehen. Also zum FOH und reklamiert. Es wurden Bilder gemacht, die an Opel geschickt werden sollten. Das Dach wurde neu eingestellt. Der FOH würde sich melden wenn es was neues gäbe.


    Nach etwa drei Wochen waren aus den Fäden Löcher geworden, weitaus größer als die beim vorherigen Dach ;(;(
    Also erneut zum FOH. Mein Serviceberater war nicht da, ein anderer Mensch meinte ich solle zum Verdeckmacher gehen der solls nähen X(X( . Verdecke fallen eh nicht unter die Gebrauchtwagengarantie, so seine Meinung. Auf meinen Hinweis das, dass Verdeck noch kein halbes Jahr alt ist und dieser FOH die Dachhaut gewechselt hat wusste er nicht zu entgegnen und verschwand.
    Zum Glück war mein Serviceberater inzwischen aus der Pause zurück und hatte mehr Verständnis für mein Problem. Erneut wurden Fotos gemacht und an Opel geschickt.
    Die ganze Sache ging hin und her, bis sich Opel bereit erklärte unter Vorbehalt ein komplett (mit Mechanik) neues Dach zuliefern.


    Das neue Dach wurde Ende April eingebaut und funktioniert seither problemlos. Man sieht zwar nach dem Schließen für einige Zeit Abdrücke an der Stelle wo die Löcher waren, es reißen aber keine Fäden (bisher).


    Gruß


    Klaus

  • :schnarch::weinen: So ein mist , gibt es Bilder der Löcher ? Wünsche das jetzt alles passt .... :gruebel: Wahnsinn dann bin ich ja froh das bei unserem selbst Einbau des Verdecks bis heute mit 50 x auf zu beim Umbau alles passt :floet:


    Gruss und danke für den Bericht.

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • mein FOH hat von meinem neuen Verdeck jetzt auch wieder Fotos zu Opel geschickt. Meine Aussenhaut ist Anfang des Jahres auf Garantie getauscht worden. Warte jetzt auf Antwort. Sind bis jetzt relativ kleine Stellen, mal schauen was Opel antwortet.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier mal ein paar Fotos von meinem "neuen" Verdeck. Aussenhaut ist im Januar diesen Jahres ausgetauscht worden.

  • Hallo
    das Thema Scheuerstellen verfolgt mich auch.
    Ich fahre ein 2013 Modell und habe seit 2014 immer wieder den Casi vorgestellt und die Problematik diskutiert.
    Als erstes wurde mir vorgehalten ich würde eine verkehrte Waschstraße nutzen....okay also ab 14 nur noch mit Hand gewaschen und siehe da die Scheuerstellen wurden immer schlimmer.
    Bei jeder Inspektion darauf hingewiesen...im November ist mir der Kragen geplatzt und mein Casi wurde bei Opel in Lünen vorgestellt (speziallisiert für Cabrio Dächer). Ein Gutachten wurde erstellt...Angebot neue Dachhaut 1000 Euro Eigenanteil und 3000 übernimmt Opel ....weil es normal wäre mit den Scheuerstellen.
    So wir schreiben 2018 ....habe meinen Casi bei einem anderen FOH vorgestellt wegen Verkauf....er hat noch nie so ein
    Dach gesehen, wenn es den Sommer noch überlebt kann ich froh sein.
    Endergebnis werde meinen Casi
    Im Sommer abgeben und es gibt einen neuen....hoffe das ich mehr Glück habe, denn es bleibt mein Traumauto.


    Gruß aus dem Münsterland