Unser Opel Cascada 1,4 Turbo

  • Ich hatte nicht den Anspruch etwas Neues zu erzählen. Ich habe nur die Fakten aufgezählt. Aber schön, dass du es noch einmal kommentieren musst, mein lieber Kissmann.

  • Der Cascada ist zwar in allem Motorisierungen kein Rennwagen, aber von den Benzinern ist der 200PS der einzige der ein sportliches Gefühl beim Gasgeben aufkommen lässt. Klar ist auch bei dem die 0-100 nix super tolles, aber bei 40km/h im 2.Gang mal aufs Gaspedal getreten und man wird wenigstens ein bißchen in die Sitze gedrückt. Und auch in hohen Drehzahlen zieht der sauber weiter. Das Gefühl ist ziemlich identisch zum 180PS Astra.
    Und wenn der Cascada dann erst mal rollt, dann steht der anderen Fahrzeugen in der Leistungsklasse nichts mehr nach.


    Leider fehlte dieses Gefühl der Kraft dem 170PS Handschalter den ich Probe gefahren bin total. Den hätte ich nicht gekauft. Der 140PS (bin ich auch Probe gefahren) war da auch nicht viel schlechter. Und wie schon gesagt wurde, zum cruisen alle mal ausreichend.