Beiträge von mottek

    Fahre den 170PS und den 200PS mal Probe. Ich habe das auch gemacht. Ist ein deutlicher Unterschied. Die 20NM merkt man. Der Cascada wird mit 200PS auch nicht zum Sportwagen, aber es kommen wenigstens ein bißchen Emotionen auf wenn du das Pedal voll durchdrückst. Und beim 170PS fehlen die dann leider. Musst ja nur die Durchzugswerte und die 0-100 Werte vergleichen. Beim Spriverbrauch liege ich über 19000km bei gerechneten 8,3 Liter

    Wie man eine Internetseite, die ja eine Werbung für die Firma HAS ist, als seriöse Quelle angeben kann bleibt mir ein Rätsel.
    Da könnte man auch diverse Internet Glückspielseiten als ultimativen Leifaden zum "wie werde ich Millionär" verlinken oder sich nur noch von Fruchtzwergen ernähren. Weil so billg kommt man ja sonst nicht an ein kleines Steak. :thumbup:

    Genau so wie die meisten Tests über den Cascada nur negative Punkte aufzählen und selbst postive Dinge mies machen, macht dieser Test genau das Gegenteil. Das ist genau so wenig glaubwürdig. Liest sich wie aus der Opel Pressemappe abgeschrieben. Und 9,2 Sekunden auf 100 ist schon lang nicht mehr aktuell. Der im Moment verkaufte B16SHT Motor schafft das in 8,9 Sekunden

    ...
    Nochmal, ich will den Cascada nicht schmälern, ich fahre das Auto sehr, sehr gerne und habe mich bewusst, vielleicht nicht aus objektiven Gründen, aber dennoch bewusst für ausgerechnet dieses Fahrzeug entschieden. Aber wenn ich hier lesen muss das Leute offensichtliche Probleme und eklatante Schwachstellen als normal hinstellen, zudem berechenbare Fakten in den Wind schlagen, dann kann ich halt nicht anders, als versuchen den entsprechenden Leuten ihren offensichtlichen Irrtum aufzuzeigen.


    Aber, wenn nüchterne, sachliche und beweisbare Argumente nicht ziehen, dann muss man halt einfach auch anerkennen, dass man keine Chance hat und auch mal zugeben, das einem die Argumente fehlen!



    ...

    Niemand möchte den Cascada als heilige Kuh hinstellen. Und wenn noch mehr Leute nach 60000km vorne und hinten neue Bremsen brauchen, dann bin ich auch gewillt das als Schwachstelle zu sehen. Aber bis jetzt kann man davon nicht ausgehen. Wir haben nur die Infos von einem Cascada Fahrer, der zudem noch hin und wieder mit Anhänger fährt. Und natürlich haben wir noch deine persönliche Erfahrung mit deinem Zafira.
    Wenn du sachliche und beweisbare Argumente bringst, das der Cascada im Unterhalt eher teuer ist (im Vergleich zu Fahrzeugen seiner Klasse) dann wird das auch sicher anerkannt. Aber nur mit dem Hinweis das du Steuer- und Unternehmensberater bist und auch BMW fährst, ist die Faktenlage recht dürftig.


    Wobei ich sowieso kein Problem sehe. Ob die Kiste billig oder teuer im Unterhalt ist, ist für mich zweitrangig. Ich fahre den weil er geil aussieht und für mich das Beste Paket bietet.


    Es kann in meinen Augen einfach nicht sein, dass bei um die 60.000km schon eine quasi Komplettrenovierung der Stopper fällig werden und das hier auch noch als völlig normal angesehen wird!


    Charlie

    Ja ich denke da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein. Fahr ich nur Autobahn mit 80 km/h halten die Bremsen warscheinlich 150000km. Fahr ich nur im Gebirge mit schwerem Anhänger, dann halten vielleicht nur 30000km.

    Hmm. Korrekterweise sagst du es fehlen Eckparameter, aber dann kannst du trotzdem behaupten der Cascada ist [im Vergleich z.B. zum BMW] nicht billig. Wo du den 2 Liter geringeren Spritverbrauch des BMW siehst kann ich auch nicht Nachvollziehen. Im AMS test hatte der Cascada im Schnitt 0,1 Liter mehr Verbrauch. Übrigens hatte ich mir vor dem Cascadakauf auch Konkurrenzprodukte konfiguriert, daher kann ich schon sagen das ca. 15000 EUR auch Austattungsbereinigt hinkommt.
    Nur mal 2 wichtige Punkte wo der Cascada punktet:
    1. Listenpreis (wichtig für Firmenwagenfahrer)
    2. Real erziehlbarer Rabatt (wichtig für Privatkäufer)


    Punkte holt die Konkurrenz einzig und allein bei evtl. längeren Wartungsintervallen. Wobei da die Kosten für die Inspektion verglichen werden müssten. Und dann noch beim Thema Image. Aber auch nur da bei Leuten die nicht durch Leistung glänzen sondern durch die Automarke. Mir als Firmeninhaber ist noch nie Untergekommen das sich ein Kunde über die Marke meines Autos echauffiert hat. Das ist sowas von unwichtig.


    Der evtl. höhere Restwert der Konkurenz ist natürlich so eine Sache. Da geht es schon recht stark ins Spekulative rein. Viele VW´s werden wohl auch nicht mehr den Restwert ereichen den man sich beim Kauf damals erhofft hat. Ich denke das da ein BMW zum Beispiel schon etwas besser dasteht als ein Opel, jedoch wenn man da den höheren Kapitaleinsatz beim Kauf wiederum rausrechnet, ist der Vorteil auch nicht mehr so toll.


    Aber da alles hat nichts mit der Erneuerung der Bremsen des einen Users hier zu tun. Weiß denn jemand wie teuer sowas bei BMW ist?

    Dann lass ihn uns doch mal mit dem 420i BMW Cbrio vergleichen.
    Kaufpreis des 4er liegt ca. bei 51000 EUR der Cascada bei ca. 35000 EUR
    ALso ca, 15000 EUR Unterschied. Jetzt machst du mir bitte mal die Rechnung auf wie der BMW günstiger werden kann.
    Vergleich der beiden Fahrzeuge übrigens hier: http://www.auto-motor-und-spor…turbo-9689555.html?show=3

    P.S.: Und, eine Servicerechnung von über 1.300 EUR nach 2 Jahren bei einem normalen Auto in der U-40.000 EUR Liga ist schlicht und ergreifend indiskutabel!

    Das war doch keine reine Service Rechnung. Da waren die Bremsen vorne und hinten dabei. Das gehört halt mal nicht zu einem normalen Service. Und wenn jemand es schafft aufgrund Anhängerbetriebs oder was auch die Bremsen nach 2 Jahren runter zu fahren. Dann ist das halt so. Dann müssen die erneuert werden. Und ob da jetzt die Bremsen von Mercedes, BMW oder wem auch immer entscheident billiger sind, wage ich zu bezweifeln. Spätestens wenn man dann den Kaufpreis des Cascadas in Bezug zu den Preisen der Konkurrenzprodukte setzt, dann kann man aber 150x neue Bremsen in den Cascada bauen bevor z.B ein 4er BMW Cabrio im Unterhalt billiger wird.