Beiträge von mottek

    .... Es ist ja nicht so, dass die Gaspedalkennlinie einfach nur vollständig von rechts nach links verschoben wird (bezogen auf ein Diagramm), sondern im linken Bereich angehoben wird, also ein Mehr deiner Leistung früher anliegt. Das muss zwangsläufig auch eine Änderung der Abgaswerte, respektive einen leicht erhöhten Verbrauch zu Folge haben. ...

    Es ist einfach so das dem Motorsteuergerät bei z.B. 3/4 Gaspedalstellung schon Vollgas gemeldet wird. So das sich bei 3/4 Gaspedalstellung zum Vollgas sich nichts mehr ändert. Oder bei 1/4 Gaspedalstellung schon 3/4 Gaspedalstellung gemeldet wird. Da wird überhaupt keine Leistung geändert oder es liegt auch keine Leistung früher an.
    Auch werden keine Abgaswerte geändert, weil sich nichts am Motor und seinen Leistungsdaten ändert. Es wird einfach nur dem Motorsteuergerät eine andere Gaspedalstellung vorgegaukelt.

    Diese Dinger verändern nur die Gaspedalkennlinie. ALso du gibts Halbgas und das Ding gibt Vollgas weiter. Daher ist es einfach falsch zu behaupten man hätte eine bessere Beschleunigung oder würde eine Anfahrschwäche damit beseitigen können. Einfach ohne die Box mehr aufs Pedal treten und man hat den selben Effekt.

    Na Checker dann hilf dem guten Mann doch mal. Was kann er sich denn für deine warmen Worte kaufen? Meinst du eine Runde Mitleid hilft ihm jetzt weiter? Es bleibt dabei, die Führungslinien werden bei seinem Cascada nicht kommen. Was bleibt ihm denn anderes übrig als sich etwas flexibel zu zeigen und sich drauf einzustellen und damit dann das Beste draus zu machen.


    Und andere als "Mister Oberschlau" zu bezeichnen ist ja dann auch nicht die feine Art. Wobei ich da natürlich drüber stehe. :D

    Beim 1.4er ist dieses Update wohl nicht nötig. Bei mir stand nur der Bremsassitent beim Opel Händler drin..


    Die Infos von Opel sind einfach zu schlecht und verunsichern nur die Kunden. Der Brief von Opel mit dem Bremsassitent hab ich auch erst Ende September bekommen.

    Warum bist du denn verunsichert? Opel Informiert dich wenn es dein Auto betrifft. Und wenn du nicht reagierst, weisen die dich bei der nächsten Inspektion / Werkstattbesuch drauf hin.

    Edit by admin: Auf Wortwahl achten! :thumbdown:


    ...
    Habe die Garantiezeit nicht verpennt, sondern war in dem Glauben EZ Sept., das die Garantiezeit bis Sept. egal welches Datum gilt. Im übrigen war ich Anfang Sept. bei Opel und habe persönlich den Insp. Termin für den 28.9.vereinbart.
    Die haben meine genauen Daten, Kauf, EZ. und hätten mich darauf hinweisen können das der 28. zu spät ist.
    Wie dem auch sei, werde sehen was dabei raus kommt.

    Glauben heißt nicht wissen. Und eigenes Unwissen / Doofheit anderen ankreiden wollen, zeigt was für ein Mensch du bist.


    P.S. Aber mir ist es eh egal. Rege dich ruhig weiter auf. Sind ja deine Nerven (und auch dein Geld) :thumbup:

    Hallo Mottek,


    wie bist Du den drauf. ....


    Edit by admin: Auf Wortwahl achten! haben hier gerade noch gefehlt. :thumbdown:
    ...
    Und tu mir einen gefallen und antworte nicht mehr auf meine Beiträge :!:

    Sag ich doch, wie ein trotzendes Kleinkind. Und wenn du nicht willst das ich auf deine Beiträge anworte, dann darfst du keine mehr schreiben.


    Natürlich ist es ärgerlich, aber halt persönliches Pech das man die Garantiezeit verpennt hat. Ich persönlich finde es doch super das Opel da überhaupt was übernimmt. Da gibt es ganz andere Hersteller. Aber das wirst du ja dann sehen wenn du deinen Koreaner mit 7 jahren Garantie gekauft hast. Und ich empfehle dir auch bei denen mal genau die Garantiebestimmungen zu studieren, nicht das du im zweifelsfall da auch irgendwann in Tränen ausbrichst.