Beiträge von mottek

    was regt Ihr euch über meinen Bremsenverschleiß auf?


    Die Bremsen waren runter, mussten gewechselt werden und haben die angegebenen Kosten verursacht mehr nicht.


    Das ist leider hier in dem Forum so. Gefühlt nur Gutmenschen auf Kuschelkurs und Besserwisser unterwegs. Immer wenn hier jemand postet was er beim Fahrzeugkauf, Reparaturen, Inspektionen oder Versicherungsbeiträge bezahlt hat, dann kommt aus irgendeiner Ecke jemand der weiß das ja alles viel zu teuer ist und er höchtens die Hälfte bezahlt. Schwätzen lassen ... :thumbup:


    Ja, sorry, eigentlich wollt ich hier gar nix schreiben, aber jetzt kann ich einfach die Finger nimmer still halten!
    Aufgrund der Fahrleistung??? Nach 60.000 neue Bremsen?!?
    Klar, man kann sich alles schönreden - aber wenn ein Auto nach der Fahrleistung komplett neue Bremsen braucht, dann ist doch was an der Grundkonzeption falsch!
    ...

    Ich kann dir bei jedem Serienauto die Bremsen an einem Nachmittag runter fahren. Warum soll das dann nicht nach 60000km möglich sein ?

    Also, warum machst Du dann NOCHMAL einen auf "Erklär-Bär" ?? ;)


    ...

    Weil du oben mit deinem Kommentar "NÖ" zu verstehen gegeben hast das die Pedalbox einer Anfahrschwäche, Rheuma und Gicht entgegen wirken würde. Und so habe ich dir noch mal erklärt das dem nicht so ist.

    Ich muss gar nicht runterkommen, ich war ja gar nicht oben :D
    Also auch für einen techn. Laien erkläre ich es gerne noch mal. Ganz Einfach. Wurde zwar schon mehrfach hier gemacht. Aber egal.
    Diese Boxen verändern die Gaspedalkennlinie. Das heißt bei z.B. Halb durchgetretenen Pedal melder die Box "Vollgas" weiter. Bei 1/3 getretenen Pedal z.B. 3/4. OK?


    Es wird nicht mehr Leistung oder sonstwas generiert oder mangelndes Drehmoment in niedrigen Drehzahlen geändert. Und auch kein "Anprechverhalten" oder "Anfahrschwäche" geändert. Es wird einzig und allen der Motorsteuerung einen falschen Stand des Gaspedals angegeben. Den Effekt den das hat kannst du aber auch ohne Box erreichen. Und wie? In dem du mehr Gas gibst.


    Ist doch gar nicht schwer zu vestehen, oder?

    Nö ! :P

    Doch. Aber dann erkläre doch mal wie die Pedalbox ins Motormangement eingreift. Und wie der Drehmomentverlauf verändert wird. Kannste nicht? Recht so, weil die Box da nix verändern kann. Und keine Änderung = Blödsinnprodukt. So viel Automobiles Unwissen wie hier teilweise im Forum ist ja schon echt peinlich. :thumbup:

    Wo Widerspreche ich mir. Und wo wiederhole ich Verkaufsargumente der Hersteller? Ich sage doch grade das Gegenteil. Die Dinger sind unnütz weil jeder auch ohne diese box die gleiche Leistung hat. Man muss halt nur das Pedal weiter duchtreten. Also gibt es keinen Vorteil durch die Box. Aber sicher hast du Recht wer so ein Teil verbauen will kann das natürlich machen. Es gibt halt nur keine Leistungssteigerung dadurch, und das wird halt von den Herstellern suggeriert wird.