Gaspedal reagiert sehr langsam

  • Doch. Aber dann erkläre doch mal wie die Pedalbox ins Motormangement eingreift. Und wie der Drehmomentverlauf verändert wird. Kannste nicht? Recht so, weil die Box da nix verändern kann. Und keine Änderung = Blödsinnprodukt. So viel Automobiles Unwissen wie hier teilweise im Forum ist ja schon echt peinlich. :thumbup:


    He Mottek !


    komm mal runter. ICH sprach nie von Drehmoment Erhöhung oder so ein Quatsch !! Schon mal an "Ansprechverhalten" und "Kennlinienveränderung" des Elektronischen Gaspedals gedacht?? Davon ist die Rede. Und von sonst nix! Nix Motormanagement! :rolleyes:


    Und, ich weiß wo von ich spreche. jupp! :P

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!

  • Ich muss gar nicht runterkommen, ich war ja gar nicht oben :D
    Also auch für einen techn. Laien erkläre ich es gerne noch mal. Ganz Einfach. Wurde zwar schon mehrfach hier gemacht. Aber egal.
    Diese Boxen verändern die Gaspedalkennlinie. Das heißt bei z.B. Halb durchgetretenen Pedal melder die Box "Vollgas" weiter. Bei 1/3 getretenen Pedal z.B. 3/4. OK?


    Es wird nicht mehr Leistung oder sonstwas generiert oder mangelndes Drehmoment in niedrigen Drehzahlen geändert. Und auch kein "Anprechverhalten" oder "Anfahrschwäche" geändert. Es wird einzig und allen der Motorsteuerung einen falschen Stand des Gaspedals angegeben. Den Effekt den das hat kannst du aber auch ohne Box erreichen. Und wie? In dem du mehr Gas gibst.


    Ist doch gar nicht schwer zu vestehen, oder?

  • So viel Automobiles Unwissen wie hier teilweise im Forum ist ja schon echt peinlich. :thumbup:


    Doch. Aber dann erkläre doch mal wie die Pedalbox ins Motormangement eingreift. Und wie der Drehmomentverlauf verändert wird. Kannste nicht? Recht so, weil die Box da nix verändern kann. Und keine Änderung = Blödsinnprodukt. So viel Automobiles Unwissen wie hier teilweise im Forum ist ja schon echt peinlich. :thumbup:


    keiner der die box gut findet hat mit "fachwissen" geschrieben, sondern seine wahrnehmungen kundgetan


    frage mich ob du flexride hast.


  • frage mich ob du flexride hast.

    Das macht beim Handschalter das gleiche wie die Pedalbox. Zumindest was das Gaspedal angeht.
    Beim Automatik werden zusätzlich die Schaltdrehzahlen hochgesetzt.

  • Ich muss gar nicht runterkommen, ich war ja gar nicht oben :D
    Also auch für einen techn. Laien erkläre ich es gerne noch mal. Ganz Einfach. Wurde zwar schon mehrfach hier gemacht. Aber egal.
    Diese Boxen verändern die Gaspedalkennlinie. Das heißt bei z.B. Halb durchgetretenen Pedal melder die Box "Vollgas" weiter. Bei 1/3 getretenen Pedal z.B. 3/4. OK?


    Es wird nicht mehr Leistung oder sonstwas generiert oder mangelndes Drehmoment in niedrigen Drehzahlen geändert. Und auch kein "Anprechverhalten" oder "Anfahrschwäche" geändert. Es wird einzig und allen der Motorsteuerung einen falschen Stand des Gaspedals angegeben. Den Effekt den das hat kannst du aber auch ohne Box erreichen. Und wie? In dem du mehr Gas gibst.


    Ist doch gar nicht schwer zu vestehen, oder?


    Ist es ja auch nicht! Genau DAS habe ich ja erwähnt! Nix Drehmoment ändern oder dazu, Nix ändern der Einspritzmenge o.ä.! Nur Änderung der Kennlinie des Gaspedals !
    Also, warum machst Du dann NOCHMAL einen auf "Erklär-Bär" ?? ;)


    Ich könnt' mich ja noch über "chippen" auslasen....aber.....dass lass' ich hier lieber. :thumbup:

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!

  • Also, warum machst Du dann NOCHMAL einen auf "Erklär-Bär" ?? ;)


    ...

    Weil du oben mit deinem Kommentar "NÖ" zu verstehen gegeben hast das die Pedalbox einer Anfahrschwäche, Rheuma und Gicht entgegen wirken würde. Und so habe ich dir noch mal erklärt das dem nicht so ist.

  • Weil du oben mit deinem Kommentar "NÖ" zu verstehen gegeben hast das die Pedalbox einer Anfahrschwäche, Rheuma und Gicht entgegen wirken würde. Und so habe ich dir noch mal erklärt das dem nicht so ist.


    Weil du oben mit deinem Kommentar "NÖ" zu verstehen gegeben hast das die Pedalbox einer Anfahrschwäche, Rheuma und Gicht entgegen wirken würde. Und so habe ich dir noch mal erklärt das dem nicht so ist.


    ...und zu hohem Blutdruck, hast du vergessen. Da hilft die Box auch gegen. :rolleyes:

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!